1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ramdac

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von PM_siggi, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
    Hallo
    Ich habe jetzt mal wieder ein bisschen an meiner graka getaktet :D .RAM von 400MHz[DDR] auf 519.5MHz[DDR] und
    den GPU von 250MHz auf 280MHz.Jetzt zeigt er mir aber immer
    bei RAMDAC 500MHz anstatt 400MHz an :confused: Mein kumpel
    hat seine 9200 auch übertaktet aber bei ihm blieb der RAMDAC
    auf 400MHz.Hab ich nebenbei auch noch den RAMDAC übertaktet???


    mfg Philipp
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Den RAMDAC kann man meines Wissens gar nicht übertakten, der hat eine feste Größe und ist nur für die Qualität des analogen Signales am VGA-Port von Bedeutung.
    Wer erzählt Dir denn, wie hoch der RAMDAC wäre? Versuch mal ein anderes Tool dafür, z.B. Everest.
    Gruß, Andreas
     
  3. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
    wenn ich auf dem Desktop mit der rechten maustaste unter
    eigenschaften gehe und dann unter einstellung.wenn ich dann auf Erweitert gehe zeigt er bei [DAC-Typ]:500MHz an :confused: weiss net ob das ein fehler bei der anzeige war
    oder sonste was :huh:

    mfg Philipp
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Also mit Powerstrip konnte ich auch mal bei soner alten S3-Graka den Ramdac overclocken, allerdings waren nach ca.2MHZ mehrtakt schon ein weißer Strich im Monitor :o :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen