Ramdisk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mastersascha, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mastersascha

mastersascha Byte

Hi @ all

ich habe in der neuen PC Welt (1_2006) den Artikel über RAMDISK gelesen.
    Wollte dies natürlich sofort auf meinem System ausprobieren. Hat auch alles nach Anleitung geklappt, nur es wird ein Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt, auch nicht nach neustart.
    Hab auch das Prog. AR RAMDISK ausprobiert, genau das selbe.

Kann mir jemand helfen??

Danke Sascha

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Ich nehme mal an das du kein Laufwerk siehts! Geh einfach mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung auf die Datenträgerverwaltung und schau mal da ob du dem Ramlaufwerk noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen mußt? Daran könnte es einfach liegen!

Gruß
    LordNikon

3. mastersascha

mastersascha Byte

Hi

danke für die Antwort, aber in Datenträgerverwaltung gibst nirgendwo ein Laufwerk das ich noch einem Buchstaben zu ordnen müsste!! :grübel:

Sascha

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Steht ein Eintrag in der Systemsteuerung ,wo auch Software und System usw steht ? Wenn nicht ist der Treiber von AR-Soft nicht richtig Installiert ,dort kann man die Einstellungen für die RAM-Disk vornehmen .

5. mastersascha

mastersascha Byte

Hi

Die RAM-Disk wird in der Systemsteuerung angezeigt, auch alle Einstellungen sind richtig.

Sascha

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und welchen LW-Buchstaben hast du vergeben ?Auch mal den Modus wechsel (Harddisk) und erstmal eine 2mb grosse Ramdisk einstellen und Buchstaben auf Z lassen und Neustarten .

7. mastersascha

mastersascha Byte

hey, ich habs jetzt irgenwie zu laufen bekommen!!

naja nicht ganz, wenn ich nun im Arbeitsplatz auf RAMDISK(Z:) klicke sagt er mir :"Auf Z: kann nich zugegriffen werden. Unzulässige Funktion. :aua:

Kann mir hier einer weiterhelfen

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ändere mal die Einstellung für Sektor ,Track und Cylinder um ein Wert höher ,hat bei mir Funktioniert .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen