1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ramdisk?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Degger, 9. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Degger

    Degger Byte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    61
    wie erstelle ich eine ramdisk unter winme? ich möchte 256 mb ram als auslagerungsdatei zur verfügung stellen

    danke im vorraus
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    wahr macht, DDR-SDRAM zu gleichen Preisen wie normales SDRAM zu verkaufen, dann könnte sogar ich schwach werden...;-)
    Dass es PC2100er sein müsste, ist klar.. und CL2 müsste eigentlich auch sein...

    Gruss,

    Karl

    P.S.: der Product Manager von Samsung Schweiz hat mir mal gesagt, dass bei ihnen die Preise je Modulgrösse proportional sind.. wenn das stimmen würde, wär das phantastisch! Naja, einen Versuch wär\'s mal wert!
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Windows 9x (incl. ME) kann nur 256 MB RAM sinnvoll verwalten\' kümmern? Meine Antwortet lautet aus Erfahrung: rein-gar-nix...
    Mein nächster PC wird 768 MB haben... gerne werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: Gemäss Betriebssystem-Spezifikation kann Win 9x/ME zwei Gigabyte RAM verwalten. Jetzt werden einige gleich mit dem Lästern anfangen. Ich habe aber noch NIRGENDS einen Artikel gelesen, dass das nicht funktioniert... Wenn jemand was besseres weiss: mail an mich!:-)
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    s doch zugreifen - ich hab\'s grad getan mit 3 Stück 256er-Riegel Markenram CAS-Latency 2-2-2.. und das für gut 200 Mark/Riegel.

    Ein RAM-Disk macht dann Sinn, wenn Du eine bestimmte Applikation (ev. auch mehrere) direkt aus dem RAM laufen lassen willst, um sie zu beschleunigen. Aber zuerst sollte der PC mal üppig mit RAM ausgestattet sein...

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen