Ramdisk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Christoph99, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph99

    Christoph99 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Wie kann ich die win-eigene Ramdisk einrichten (so dass sie bei jedem Start automatisch angeschalten wird) Ich habe es in der Config mit " Device= usw." versucht aber das hat nicht funktioniert ( Beim Sys-Start wird die config Datei verarbeitet)
    Christoph
     
  2. HLange

    HLange Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    183
    Du solltest vorher Himem.sys über die config.sys laden, damit DOS den Speicher über 640kiB für die Ramdisk nutzen kann.
    Du solltest also folgende Zeilen in der config.sys haben:
    device=.....\himem.sys
    device=.....\ramdrive.sys

    Henning
     
  3. KnutMann

    KnutMann ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Das läuft nicht mehr (ging eh nur bis zu popeligen größen). Du brauchst ein Programm eines Drittanbierters, z.B. Ramdisk XP/...
    Damit gehts. Keine Ahnung ob es sowas auch als Freeware gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen