1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RamTEstprogramm

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gerald15, 11. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Hab ne frage, könnt ihr mir vielleicht ein programm nennen mit den ich meinen ram testen kann, weil einer von 2 riegeln dürfte einen kleinen schadn haben....

danke mfg Gerald

2. schlauf

schlauf Kbyte

Man sollte der Vollständigkeit halber hinzufügen, daß ein sogenanntes Speichertestprogramm niemals Anspruch darauf erheben kann, einen tatsächlich vorhandenen Fehler auch zu finden.

Das heißt: Du kannst Deinem Rechner eine ganze Woche lang mit memtest auf den Zahn fühlen und keinen Fehler finden - jedoch beim nächsten Start des Betriebssystems hängt er sich mit einem (echten) Speicherfehler auf.

3. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Benutz doch einfach mal Windows Memory Diagnostic und du wirst sehen (oder auch nicht)...

Das ist ja schließlich auch nur meine persönliche Meinung - jeder kann das anders sehen.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

:confused: ..sry aber was ist an memtest86 schwierig? udn unübersichtlich?

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

oder hast du Linux auf der Pladde, da gibts auch einen memtest.-

6. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hallo,

ich persönlich empfehle dazu das Microsoft'sche Programm Windows Memory Diagnostic :spitze: - es ist wesentlich übersichtlicher und obendrein auch einfacher zu handhaben als MemTest-86.

Bei Windows Memory Diagnostic kann mit "T" zwischen den einfachen und ausführlichen Tests hin- und herschalten; "X" beendet das Programm.

Alles Weitere steht auch auf der von mir verlinkten Site...

Grüße,
    psy

7. Denniss

Denniss Megabyte

8. Gast

Gast Guest

9. goemichel

goemichel Guest

Nicht schlecht ist auch c't-Ramtest . Musst allerdings eine Dos-Startdiskette erstellen und das Programm draufpacken.

Gruß, Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen