Ran soccer unter xp

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von DerHeld!, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHeld!

    DerHeld! Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Moien,
    Gibts eine Möglichkeit alte spiele wie ran soccer unter Xp zum laufen zu bringen? Mit der DosBox oder so?
    :)
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Dies funktioniert aber, meines Wissens, nur mit Spielen die auch DOS benötigen. Ich weiß gerade nicht ob das bei ran soccer der Fall ist...

    Ansonsten kannst du auch unter XP den Kompatibilitätsmodus verwenden *klick*

    Gruß, schwarzm
     
  3. DerHeld!

    DerHeld! Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Hmmm... so richtig scheint es nicht zu funtzen...
    er startet es immer noch nicht trotz Kompatibilitätsmodus 95/98
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Startet das Spiel etwa garnicht mehr? :eek:

    Hast du das Spiel denn normal installiert bekommen? Du solltest versuchen das Setup ebenfalls im Kompatibilitätsmodus zu starten und das Spiel danach neu zu installieren.
     
  5. DerHeld!

    DerHeld! Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Naja ich hab es mit dem Tool (WinSpeed Up?) nich getestet sondern nur die Kompatibilität in den Eigenschaften umgestellt...
    das ging nicht

    Nee auch das mit dem Setup funzt nich (es startet imer noch nich)
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hab die Beiträge mal zusammengefasst.

    Dann wird dieses Spiel wohl unter XP nicht mehr lauffähig sein. Auch :google: lieferte mir gerade nicht die gewünschten Ergebnisse. Kann man nicht's machen...
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo DerHeld!

    Da ran Soccer (1994) noch ein DOS-Spiel ist (aber lauffähig unter WIN95 & WIN98), versuche ggf. mal folgendes:

    - falls irgendwo im Umfeld vorhanden, installiere das Spiel auf einem alten Rechner, Win98 oder ME genügt bereits

    - stelle bei der Installation nun den Sound auf NoSound ein, da hier unter XP die größten Inkompatibilitäten entstehen; die Grafik auf maximal 640x480 Bildpunkte

    - kopiere den kompletten Ordner des Spiels auf Deinen XP-PC und starte die .exe-Datei im Kompatibilitätsmodus, wobei Du Häkchen für alle angezeigten Optionen setzt

    Thor
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Also doch noch DOS...:rolleyes:

    Sry, das wusste ich nicht. Wenn jedoch die Tipps von Thor nicht funktionieren sieht's schlecht aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen