1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Range-Extender

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Michael Bolz, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Bolz

    Michael Bolz Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    95
    Moin !
    Ich habe einen D-Link DI-524 WLan-Router, an den die PC's teilweise per Strippe und per WLan (USB-Adaper DWL-G122 von D-Link) angeschlossen sind.

    Da wir einige Decken und Wände zwischen PC und Router haben geht die Verbindung mal von "sehr mies über gut bis gar nicht", bricht zwischendurch auch mal ab....

    Habt Ihr Erfahrungen mit einem Range-Extender, lohnt sich in diesem Fall die Investition??? Passend zu meinem Equipment wäre dann ja der DWL-G710 von D-Link...

    Wenn einer einen Tip hat, würde ich mich freuen!!


    Habe die Ehre....
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Genau diesen setzen mein Nachbar und ich ein. Er wollte eine WLAN-Verbindung mit seinem Centrino Laptop zu meinem Accespoint haben und sitzt im Nachbardoppelhaus (Luftlinie ca. 10 Meter) einen Stock höher und es sind zwei dicke Betonwände zwischen. Ohne diesen Extender war die Siganlstärke sehr niedrig mit diesem sehr gut!

    Also, ich kann ihn nur empfehlen. Stehen tut er übrigends beim Nachbarn aufm Schreibtisch...

    Zusatz: Dank des Extenders bekommt der Nachbar meines Nachbarn (Also mein Übernachbar) noch das Signal mit "Sehr gut" und Surf ebenfalls über meinen Accespoint...


    fidel
     
  3. Michael Bolz

    Michael Bolz Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    95
    Danke für den Tip!!
    Werd gleich mal nach Preisen gucken ;o)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen