Ras bei Linux Server

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Kessl, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kessl

    Kessl Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    55
    Hi,
    ich möchte gern einen Linux Server in mein Netzwerk integrieren! Das Problem ist ich muss mich von ausserhalb über ISDN in mein Netzwerk einwählen können und bei Windows NT Server funktioniert das über RAS einwandfrei.
    Geht das auch bei einem Linux Server und Windows NT Workstations????
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hi!

    Nichts einfacher als das. Zugang über telnet (garnicht sicher) oder ssh (schon besser). Von einem Linux- oder einem Windoof-Rechner aus mittels "putty" (glaub alle win-Versionen). Putty ist klein, handlich, keine Installation und kann sehr viel.

    Sambakonfiguration über swat mittels Browser.

    Zugriff genau gleich wie lokal.

    mfg
    Raphael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen