1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

rasenmähergeräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tueftler, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    hi
    seit gestern macht der pc plötzlich ein geräusch wie ein leiser rasenmäher. hat mitten im betrieb angefangen. trotz mehrmaligen neustarts bleibt das geräusch. sogar nach dem runterfahren ist es da, erst wenn ich den pc abschalte hört es auf. ich nehm daher nicht an, dass es die platte ist, denn die läuft ja nicht, wenn der pc komplett runtergefahren wurde. das geräusch nervt sehr und außerdem hab ich sorge, dass der pc heiß wird etc., vieleicht der lüfter? aber so ganz plötzlich?
    wer kennt sich aus?
    danke
    tueftler
     
  2. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    danke, ich hab den finger kurz an das abdeckplättchen des lüfters gehalten. lüfter bremste, geräusch war sofort weg. ich werds ölen, dann sollte es wieder ok sein.
    gruß vom tüftler
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Gehäuse öffnen,Rechner einschalten und
    die Geräuschquelle orten
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ähm, selbst nach dem }runterfahren bleibt das Geräusch, schon seltsam?!

    Ist nach dem `runterfahren wirklich die Platte schon aus?

    Könnte aber auch ein Lüfter sein, Gehäuse öffnen und "Hörprobe" machen.

    Sollte es ein Lüfter, sein Aufkleber vom Lüfter entfernen und <I>einen Tropfen!!!</I> Nähmaschinenöl in das kleine vorhanden Löchlein geben. Anschliessend wieder verschliessen und PC starten. Nach wenigen Sekunden sollte das Geräusch weg sein.

    Wenn es die Festplatte ist, schnellstens Datensicherung machen, sofern noch nicht geschehen und ein neue Platte besorgen, evtl. Garantiefall?

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen