RASPPPOE Installationsproblem bei XP!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von kartmaster1, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kartmaster1

    kartmaster1 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2
    hallo leute
    bei mir wird übermorgen TDSL 1500 freigeschaltet. ich bin heute schon am konfigurieren. habe windows xp. Splitter und DSL-modem alles an der netzwerkkarte angeschlossen. jez wollte ich auch den RASPPPOE treiber installieren doch da funktioniert einiges nicht.
    ich habe mich an http://gschwarz.de/tdslxp.htm#raspppoexp diese Anleitung gehalten und habe auch andere Anleitungen ausprobiert. hier meine LAN-Verbindung
    [​IMG]
    als ich dann alles installiert hatte und die RASPPPOE.exe starten wollte erschien dieses Fenster
    [​IMG]
    (ja ich habe den rechner regebootet und als es nicht gegangen ist das ganze nochmal runter und wieder draufgetan, doch immer das gleiche)
    an was könnte es eurer meinung liegen. wäre sehr sehr dankbar für eure hilfe.
    danke schon mal im vorraus...

    PS: falls es hilft im moment gehe ich mit T-ISDN XXL ins internet. und habe eine eumex 504 PC USB.
     
  2. Acid_Fire

    Acid_Fire Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    49
    hi!

    ich hab zwar nur das normale dsl aber bei mir funktioniert dieses protokal ohne probleme!
    Hab ne dumme frage: hast du dein system neugestartet nach der installation???
    Aber ich denk mal schon. Daher installier das protokol nochmal neu, wie es auch in der fehlermeldung steht!
    Viel Glück!

    Acid_Fire
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    könnte das schlichtweg daran liegen das dein Anschluß noch nicht freigeschaltet ist und der Treiber somit das DSL-Modem einfach nicht ansprechen kann.........
    lade Dir doch bei der Telekom mal den Speedmanager...der hat auch eine Installationsprüfung integriert
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 25.03.2003 | 20:16 geändert.]
     
  4. kartmaster1

    kartmaster1 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2
    ich würd aber gerne mit RASPPPOE ins internet gehen ;))
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Xp hat einen DSL-treiber im System,versuch doch den erstmal bevor Du zu externen Lösungen greifst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen