RasPPPoE vs. T-Online-Treiber

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Keki, 29. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin zusammen!
    Folgende Ausgangslage: 2 Win98se-PC}s sind via Hub an LAN / T-DSL angeschlossen.
    Auf PC 1 läufts seit kurzem der Internetzugang per RasPPPoE 0.96 - perfekt.
    Auf PC 2 läuft der Internetzugang noch per T-Online-Treiber. Der Versuch, auch hier RasPPPoE einzurichten scheiterte relativ kläglich...
    Hab zuerst die T-DSL-Treiber deinstalliert, später das komplette Netzwerk entfernt und neu eingerichtet. Die RasPPPoE-Treiber funzen trotzdem nicht. Eigendlich solten sie auch zusammen mit den T-Online-Treibern funzen, oder?

    Hat jemand einen Tip?

    Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Keki
     
  2. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin
    Was genau nicht funzte weiß ich imMo auch nicht mehr... :-) hab nach den erfolglosen Versuch schnell ein funzendes Backup }rübergebügelt.
    Werd die ganze Aktion aber in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe ausprobieren - und dabei auch mal die Readme ansehen...
    Werde darüber berichten...

    Guten Rutsch!

    Keki
     
  3. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    O.K.

    Den Engel-Treiber hast Du korrekt deinstalliert? Ich kann mich grau erinnern, daß das Löschen der Adapter in den Netzwerkeinstellungen nicht gereicht hatte.

    RasPPPoE-Treiber auch richtig entfernt? Der geht nur sauber raus, wie\'s in der Readme beschrieben ist (vor allem die Kopie der inf-Datei!). Dort wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß vor einer neuen Installation des RasPPPoE-Treibers der vorhergehende entfernt werden muß(!).

    Bei mir hatte es auch erst beim dritten Anlauf geklappt, und zwar dann, als ich mich streng an die beschriebene Installationsanleitung gehalten hatte.

    Im übrigen: Was genau funktioniert denn nicht?

    Viel Spaß damit!
    Robert
     
  4. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Jepp! Das hab ich schon versucht, bringt leider auch nix...
    "PC 1" läuft übrigens auch ohne den Fix!
     
  5. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo Keki!

    Schau mal in die Readme zu RasPPPoE. Bei Win98SE gibt es ein bekanntes Problem. Support fix erhältlich unter http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q243/1/99.ASP

    Vielleicht war\'s das schon.

    Viel Spaß damit!
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen