Ratgeber: Besser googeln mit 20 Tricks

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deoroller, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    wenn man von Google nicht nur Spamergebnisse haben will, wird man bald nicht mehr darum kommen, mit Filterregeln zu suchen.
    In manchen PC-Zeitschriften werden die Klagen immer häufiger, dass Google langsam zum Spamsucher Nr. 1 verkommt.
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Hat vermutlich damit zu tun, weil es wohl leider viele anmufft..

    Schade, wie eine an sich so gute Suchmaschine von Spammern kaputt gemacht wurde... :heul:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    In 7 posts nur durchgehendes Einverständnis :eek:
    kann mal nicht jemand ein wenig flamen ?:D:D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Genau diese Erfahrung habe ich (konkret bei der Suche nach Hotels) gemacht. Bei google die ersten 18 Treffer nur Werbung, bei altavista der dritte Treffer ein "Volltreffer".
    Ansonsten finde ich fireball auch schnuckelig :D

    :google: geht den Bach 'runter
     
  5. nogel

    nogel Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    102
    Auch eine gute Alternative: http://www.altavista.de . Hat sich in den letzten Jahren wieder auf alte Stärken zurückbesonnen, sieht jetzt zwar aus wie google, sucht aber besser (also zumindest weniger spam) :D
     
  6. rolley

    rolley Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    138
    hallo,

    100% Zustimmung

    rolley
     
  7. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    vivisiomo habe ich auch probiert und bin absolut begeistert.
    Bsp: ich habe nach freeware Spielen für den Laptop meines Weibs gesucht. Bei Google sind fast nur noch Dialer Seiten zu finden, bei vivisimo top kategorisiert.. Absoluter Tip für alle, die den google Spam nicht mehr abkönnen.

    Gruss
     
  8. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Kann euch nur rechtgeben...

    Ich benutze Google seit ca. anderthalb Jahren als Suchmaschine aber mittlerweile spuckt es immer seltener was gescheites aus. :(
    Primär kommen nur Händlerseiten...

    Gruß
    MC LAINE
     
  9. dogfroster

    dogfroster Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    33
    Google hat sich im letzten halben Jahr drastisch verschlechter.

    Es macht einfach keinen Spass mehr dort irgendwas zu suchen.

    :(

    Diese Suchmaschine: http://de.vivisimo.com hat meiner Meinung nach das Potenzial Google zu überholen.

    Die Zeit wird es zeigen.

    Auf jeden Fall ist Google nicht mehr das was es einmal war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen