Ratgeber-Special: Firefox vs. IE - der bessere Browser

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von goto2, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Der bessere Internet Explorer: Microsoft meint, der Internet Explorer verfüge über alle nötigen Funktionen. Von wegen - die Tools, die wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen, beweisen das Gegenteil. Die meisten davon sind gratis.
    --------------------------------------


    Der IE 6. Sp1 stammt aus dem Jahr ende 2000,
    dieser Browser verfügt nicht nur über alles nötigen,
    sondern über viele unentdeckte Lecks !

    Der besuch von zwei ****o Internet Seiten
    Test: installierte sich unter W98SE/XP 1 voll gepacht diverse Dailer heimlich und still im Hintergrund, so wie den ein oder anderen Trojaner.

    25 min spähter hatte ich dann den IE komplett aus meinem Windows entfernt und eine
    alten Molzilla Browser 1-73 installiert,
    der besuch der gleichen Seiten passierte mit diesem etwas veralteten Browser Nix.
    Die Firma Microsoft trägt also so zu sagen dazu bei, das ahnungslose User geschädigt werden,
    durch Dailer und andere Schädlinge die sich über den Internet Browser IE und outlook im Internet fleißig verbreiten.

    Irgendwie haben auch so Unternehmen wie Microsoft eine Informations Pflicht, dem User gegenüber !

    Warhinweise Fehlen bei Windows :
    wünschenswert wehre ein De-installtion Tool
    von MS,
    das den IE und das Outlook komplett aus dem
    Windows entfernt,
    oder ein Windows ohne diese intregieten
    Browser , wo dann der
    User selber entscheiden kann,
    ob der lieber Fierefox,Mozilla oder Netscpaer, Operra oder den unsicheren IE nimmt .


    Der Firefox 1.0 ist nicht übel,
    der Molzilla 1.7.5 auch nicht
    aberman kann auch den Molzilla 1.7.5 abspecken wenn man einfach die Install.exe Version nimmt,
    und den die ganzen Clans nicht mit installiert,
    hat meinen Borwser mit HTML Editor.

    schade ist: das es für die s.g. Pocket PCs die Windows CE haben,ß

    keine Mozilla oder Firefox Browser gibt ?
     
  2. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    475
    ok ich lasse mich doch nochma auf dich ein...

    es gibt mittlerweile das SP2 des IE (c) 2004, also n halbes jahr alt, mit popup-, download- und activex-blocker

    [​IMG]

    und MSS hat sich schon was dabei gedacht, das es sich nicht deinstallieren lässt... wenn du willst, such ich dir einige programme raus, die ohne installierten IE nicht mehr laufen, das fängt beim WMP an und hört bei dingen wie dreamwaver, outlook, office, winamp, flash, .... auf,sehr viele programme nutzen eine komponente, die der IE bereit stellt, um selber webseiten intern anzuzeigen... ohne installierten ie, bzw wenn die exe weg ist, hagelt es fehlermeldungen und alle programme sind nicht/kaum noch zu gebrauchen...

    außerdem hat ms 90% oder so der lücken VOR dem erscheinen der würmer geschlossen, nur is ja jeder zu faul, sich die dinger runterzuladen... aber das versteht ja ein n00b wie du net, der garantiert noch kein programm mit > 10^3 programmzeilen geschrieben hat... wenn überhaupt...

    also ich nutze den pc incl internet seit der wende und seit meinem 6.-7. lebensjahr und zwar (bis auf testzwecke) NURden IE und NUR WIN, und ich hatte noch nie einen wurm drauf, keinen virus, keinen dialer... man darf hat nicht alles mit ok absegnen, was der browser einem ausspuckt... selbst im IE 4 oder so kamen bei activex schon sicherheitsabfragen, ob man es isntallieren will... man brauchte nur auf nein zu klicken...

    und sasser & blaster ließen sich auch ohne patch schon mit der einfachsten firewall (windowsintern [auch vor sp2]) abblocken, und wie gesagt, blaster und sasser bassierten auf lücken, die MS selber entdeckt und geschlossen hat, erst dann nutze sie jemand aus, da gabs den patch aber schon 4 wochen oder so...

    so und das reicht jetzt zum thema, solange win & ms den markt dominieren, solange wird der IE auch dabei sein, netscape kam und ging, opera is auchs chon wieder out, und mozilla und firebird oder wie sie alle heißen werden auch nie mehr als 10% anteil kriegen, wenn überhaupt...

    und btw: hämmer nicht so viel auf der entertaste rum, du schreibst keine gedichte...
     
  3. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    man man was soll ich mit diesem scheiss?
    noch ein mal IE 6 SP2 gibt es nicht,


    nur wenn man einen Neunen PC kauft...
    oder das Win XP SP2 installiert,

    worauf ich gerne verzichte,
    weil 80% meiner Software mit SP2 nicht funktioniert,

    u.a. auch ein Fax Programm, auf das ich dringend angewiesen bin !

    zum 2. gibt es auch Leute die Win98SE/ME oder 2000 haben !

    bei meinem PC funktioniert die MS- Zwangs Produkt Aktivierung nicht,
    die nach dem installeren von SP2 fällig wird ,
    ich hätte danach einen nicht mehr funktionierenden PC
    und da bin ich nicht der einzigste,
    der ein OEM PC hat der sich nicht mehr Aktiveren läßt !
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Märchenstunde...
    > hatte ich dann den IE komplett aus meinem Windows entfernt
    ...vergiss MSHTML.DLL nicht zu löschen.

    > wünschenswert wehre ein De-installtion Tool von MS,
    Wahrscheinlich warst Du 1998 noch nicht auf der Welt, als dieser *Wunsch* seitens MS abgelehnt wurde [1] *MUHAHA*

    -Ace-
    _____________

    [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/2330
    ____________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel
     
  5. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Toller Artikel. War nicht derselbe mal vor einer Weile in der Bild Zeitung?

    Achja, bin mir nicht sicher, aber meine auch, daß es für den IE ein Servicepack 2 gibt.

    Gruß
    MC LAINE
     
  6. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    475
    hab nix anderes behauptet... kommt mit win xp sp2, das ist richtig, und das sollte jeder xp user installieren, um nicht sich und andere mit viren und würmern zu bombardieren... es wurde ja nicht ohne grund veröffentlicht

    dann solltest du mal die firma anhalten, ein patch herauszubringen - wie du schon sagst, neue pcs haben sp2, und damit wären sie ja nicht mehr potenzielle kunden des faxprogramms... also wirds wohl ne neue version geben - also bei mir laufen alle programme anch sp2, 2 oder 3 haben einen patch gebraucht, aber der kam innerhalb von tagen...

    ich glaub eher du hast keinerlei probleme und laberst nur son müll, weil du das mal irgendwann gelesen hast in der pcwelt oder ner anderen zeitung... scheiß mitläufersyndrom... dann nimm doch mozialla, aber vorsicht, da gibts/gabs auchs chon sicherheitslecks... oder nim linux, wenn dich win/ms so stört...

    für diese BS gibts auch nahezu keine viren mehr, kann mich nicht erinnern, wann da das letze mal eine wurm/virus warnung rauskam...
    und btw: "2." schreibt man erst, wenn man auch "1." geschrieben hat!

    ich hab bisher auf 7 pcs sp2 installiert, unter anderem Home version, professional version, und auch 4 OEM pcs mit vorinstalliertem home, es wurde nicht immer anch einer aktivierung gefragt, hab nicht mehr im kopf bei welcher, aber egal, du hast doch keine raubkopie, oder? :volldoll: denn wenn es oem oder gekauft ist, is doch die aktivierung egal und ohne probleme... zur not halt per telefon...

    ja gibts, halt in verbindung mit win xp sp2... bild hab ich ja boben gepostet..

    gruß basti
     
  7. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Hmm, auch wenn goto2 der Forentroll schlechthin ist. Mit Win2k hat er recht, da alle Sicherheitslücken, die Xp betreffen, meistens auch für 2000 gelten.
    Ansonsten: schönen Tag noch!
     
  8. unix_user

    unix_user Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    178
    Der Internet Explorer hat immer noch nicht nicht alle pflicht-funktionalitäten von CSS2 (definiert 1998!) implementiert! Gerade die teile für die positionierung von boxen, welche die leidigen "Frames" ablösen, werden vom Internet Exploiter garnicht oder falsch interpretiert. Dabei waren drei Microsoft-mitarbeiter in dem W3C-gremium, das CSS2 erarbeitet und festgelegt hat...

    Der Mozilla 1.7.3 (aktuell: 1.7.5) dagegen schon...
     
  9. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    der IE 6 erinnert sehr an Windows 3.11 und 95
    u.a. gefällt mir dieser Browser auch nicht mehr,
    der IE ist sehr umständlich zu bedienen, Tab kann er nicht,
    Themen gibt es so gut wie keine,
    und Erweiterungen gliech null,
    außer diese Bowser aufsätze wo dann der IE so richtig schön langsam wird !

    beim Fierefox und Mozilla habe ich bei 30zig aufgehöhrt zu zählen,
    für jeden ist was dabei vom Disign bis zur Erweiterung .

    Fakt ist: der IE 6 ist oder war 2003 und ist 2005
    nicht zeitgemäß !

    und Tatsache ist auch: wenn man nur Sachen von Mozilla benutzt , als vom Browser bis hin zum
    Email Client von Mozilla nutzt, das man weniger=>keine probleme mit Würmer und Viren/Trojanern hat !
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Nutze auch (natürlich) den Firefox. Aber das Geschreibsel von goto2 is einfach nur unterhaltsam.
     
  11. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Du solltest wieder mit deinen LegoBauSteinen weiter spielen und lieber deinen Papa wieder an den PC lassen !
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  13. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    @goto

    Ist klar Großer, sag mir Bescheid, wenn du mein Alter erreicht hast. Bist echt zu drollig, fast so wie deine Rechtschreibung.
     
  14. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    @andideasmoe *g*

    Selbst im hohen Alter bzw. wenn der Adrenalinspiegel beim Beantworten von Trollpostings steigt, macht es eine gute Figur seine Beiträge richtig zu plazieren. - Man erreicht es (häufig)* durch "_direkt_ antworten", aber immer über die Baum-Darstellung kombiniert mit einem *Klick* auf den Beitrag, den man beantworten will.

    -Ace-
    _______________

    (*) Manchmal misslingt dies, wenn andere zw.zeitl. einen Beitrag abgesetzt haben.

    (Edit +)PS.: der Deutlichkeit halber (viel später) ergänzt: Niemand soll ab-/angehalten werden, auf was/wen auch immer zu schreiben. - Es war nur ein Hinweis auf die (kausale/ konditionale) Struktur, die sich in einem Baum-Diagramm wiederspiegelt. - Die wird hier angeboten und von *wenigen* genutzt (weil es DAS erst neuerdings gibt).
     
  15. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Tut mir leid, konnte mich nicht beherrschen, meinen Senf nochmal dazu zu geben. ;-)
     
  16. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703

    1.)Lesen
    2.) Denken
    3.)kucken ob man selber ein Foren Troll ist
    4.) nun erst posten

    Inhalt von : url]http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/default.mspx[/url][/QUOTE]

    --------------------------
    „Get more secure with the Internet Explorer 6 for Windows XP SP2“
    --------------------------


    heißt IE 6 für Win XP SP 2

    es gibt Win XP SP1/SP2/ Win 2000 SP 1 bis 4/
    ME/98SE... so wie noch MAC OS und Linux !


    und noch einmal es gibt keine Neunen IE6 !

    ***wenn man zu dumm ist richtig zu lesen, sollte man die Computer lieber ausschalten ***
     
  17. btpake

    btpake Guest

    TriTraTrullala, der goto der ist wieder da ....

    [​IMG]

    SCNR
     
  18. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Mal sehen, ob die IgnoreList hier funktioniert.

    *PLATSCH* --> 1 Jahr Dunkelhaft
     
  19. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Warum das. Ich finde ihn unterhaltsam. Ist wie so ein kleiner Hund, der immer rumnervt, dass er spielen will. Böse sein kann man ihm dann aber doch nicht.
     
  20. btpake

    btpake Guest

    Hunde können ja auch lesen ....

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen