1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ratlos Computer geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fleckenteufel, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir machen hier bei mir eine Lan mit 15 mann.Alle Rechner bis auf einen laufen einwandtfrei.Das Netzteil geht kurz an und sofort wieder aus,das ist in meinem Dachzimmer wir haben keine Ahnung warum.Jetzt kommt es aber,wenn wir runter in meine Wohnung gehen alles anschliessen läuft der Rechner ohne Probleme.Ist doch komisch oder.Jedenfals sind wir alle Ratlos.Das ist kein Fake das ist wirklich so.Woran kann das liegen

    MFG
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Funktioniert der seltsame Rechner eigentlich, wenn nur er alleinen da oben angeschlossen ist?
     
  3. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,
    ist ja eine seltsame Erscheinung. Ich komme ürsprünglich aus der Elektrotechnik und würde wie folgt vorgehen.
    An einer Steckdose, an der ein Rechner einwandfrei läuft, den Probanden anschließen und testen. Tritt der Fehler auf, den Schukstecker einmal um 180° drehen. Tritt der Fehler immer noch auf, die Spannung an der Steckdose messen. Vor dem Einschalten und beim Einschalten. Bricht die Spannung dabei ein? Wieviele Geräte sind eigentlich an dieser Leitung gleichzeitig in Betrieb. Wie groß ist die Leistungsaufnahme? Hast du eine Verkabelung mit fliegenden Mehrfachsteckdosen?
    Der Fehler nur bei angeschlossenen Netzwerkkabel auf oder nicht? Gibt es weitere externe Geräte wie Lautsprecher oder Steroeanlge o.ä.?
    Es grüßt edgar.lefgruen@wak-sh.de
     
  4. Das haben wir gemacht.Aber warum geht der Rechner da oben nicht ???? alle anderen aber.:confused: :confused: :confused: :aua:
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nimm en Verlängerungskabel und leg ne Leitung von der Wohnung ins Dachzimmer
     
  6. 14 andere Rechner funktionieren oben einwandtfrei nur der eine nicht.ist doch eigenartig
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Da gibt es nicht viele Möglichkeiten...

    1. Fake

    2. dein Dachzimmer hängt an einem getrennten Stromkreis und dieser ist über einen FI-Schutzschalter abgesichert... FI spricht an.

    3. Deine Steckdose im Dachzimmer hat einen defekt.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen