1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ratlosigkeit! Speicher, Mainboard?? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von m_wukowits, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m_wukowits

    m_wukowits ROM

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    7
    Schönen guten Morgen!
    Habe folgendes Problem: PC startet bei diversen Anwendungen bzw. Benchmarks neu (z.B. div. 3DMark, PCMark, usw.). Bei div. Spielen startet er nicht neu sondern katapultiert mich zurück auf den Windows-Desktop (z.B. FarCry, Tiger Woods 2004, u.a.). Dachte zuerst an ein Speicherproblem. Checkte den Speicher mit Memtest-86. Bekam auch Fehlermeldungen, jedoch seltsamerweise erst nachdem der PC eine Weile lief, d.h. Memtest kurze Zeit nach dem Einschalten: keine Fehler, nach längerer Laufzeit: Fehler. Tausch des Speicher erfolgt – selbes Problem! Kann ein Fehler des Mainboards vorliegen oder der Speicher irgendwie überhitzen? Bin schon echt am verzweifeln! Danke für Tipps, vielleicht habe ich etwas übersehen?

    System:
    ASUS A7N8X-X MB
    AMD Athlon XP 2800+
    512 MB RAM (zuerst Infineon, nun anderes MarkenRAM)
    160GB Samsung SP1604N
    ATI Radeon 9800 Pro
    430 W Marken NT
     
  2. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Wie hoch ist den die Cpu auslastung im Leerlauf.
    Ich hatte mal genau das selbe Problem bei exakt den gleichen Pc teilen.
    Cpu last lag immer so bei 10-15%, was zum beenden von spielen, einfrieren , neustarts sorgte.
     
  3. m_wukowits

    m_wukowits ROM

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    7
    Nun, falls dem so ist (bin im Moment nicht vor meinem PC) was kann ich dagegen tun? Was war deine Lösung nightrider?
     
  4. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Erst mal solltest du im Taskmanager schauen ob du evtl. auch so eine hohe Cpu last hast, muß ja nicht am gleichen fehler liegen.
    Ich konnte das problem nach ca.2 wochen rumtesten nur beheben indem ich die 9800 pro gegen eine FX5950 ultra getauscht habe :rolleyes:.
    Habe die 9800 dann auf ein A7N8X-E gebaut wo sie bis jetzt anstandslos läuft.
    Woran es jetzt genau gelegen hatt habe ich nicht herausgefunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen