rauffahren dauert lang!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von manuel28, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Guten Morgen Leute!!

    Hab vor einigen Tagen mein PC mal wieder formatiert, alles wieder soweit installiert wie ich es vorher hatte. Seitdem braucht aber mein PC beim rauffahren relativ lang. Kann erst nach ca. 120 - 130 Sekunden auf alles richtig zugreifen und arbeiten. Hab im "Autostart-Ordner" auch nur noch das nötigste drin, eigentlich sogar weniger als vor der Formatierung. Da brauchte der PC aber nur so 90 Sekunden bis er raufgefahren war.
    Hat jemand Tipps für mich??

    Wünsch euch einen schönen Tag!!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. realtiles

    realtiles Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Start, Einstellungen , Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen , Keuch , Fingerwundtipp ... , und hier mal im Systemstartfeld die " Anzeigen von ... " jeweils von den standardmässigen 30 Sekunden auf meinetwegen 5 Sekunden setzen . Schon geht es ein ganzes Stück schneller mit dem booten :)
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613

    komisch, gibts bei mir nicht :heul:

    :D
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das Internetprotokoll TCP/IP für die LAN-Verbindung ist deaktiviert bzw. eine feste IP vergeben?
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    BootVis, wird von Microsoft aber nicht mehr zum Download angeboten. (nicht verwenden bei Hyperthreading)
     
  6. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Hi Leute!!

    Danke für eure Tipps!!!
    Also in der Systemsteuerung hab ich die Zeiten geändert, hat auch gleich mal was gebracht.
    Das Internetprotokoll bei der Lan-Verbindung ist deaktiviert.
    Zum lezten Tip: das Programm "BootVis" hab ich, weiß aber ned so recht wie ich da vorgehen soll, nicht das am Ende gar nix mehr geht...kenn mich ned so besonders aus. Und was bedeutet eigentlich Hyperthreading ???

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    also, was hayperthreading is, weiß ich leider auch nicht.

    aber mit bootvis kann ich sagen

    gehst du auf trace --> optimize system
    dann macht er alles automatisch !

    aja, wenn ich geh auf
    Start, Einstellungen , Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen , Keuch , Fingerwundtipp ... , und hier mal im Systemstartfeld die " Anzeigen von ... "

    muss ich da beide runter setzten ? denn wenn ich eines runter setzte tu sich nüsse !
     
  8. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Habe beide runtergesetzt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen