rauffahren dauert lang!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von manuel28, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Guten Morgen Leute!!

Hab vor einigen Tagen mein PC mal wieder formatiert, alles wieder soweit installiert wie ich es vorher hatte. Seitdem braucht aber mein PC beim rauffahren relativ lang. Kann erst nach ca. 120 - 130 Sekunden auf alles richtig zugreifen und arbeiten. Hab im "Autostart-Ordner" auch nur noch das nötigste drin, eigentlich sogar weniger als vor der Formatierung. Da brauchte der PC aber nur so 90 Sekunden bis er raufgefahren war.
    Hat jemand Tipps für mich??

Wünsch euch einen schönen Tag!!

Mit freundlichen Grüßen

2. realtiles

realtiles Byte

Start, Einstellungen , Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen , Keuch , Fingerwundtipp ... , und hier mal im Systemstartfeld die " Anzeigen von ... " jeweils von den standardmässigen 30 Sekunden auf meinetwegen 5 Sekunden setzen . Schon geht es ein ganzes Stück schneller mit dem booten :)

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

komisch, gibts bei mir nicht :heul:

:D

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das Internetprotokoll TCP/IP für die LAN-Verbindung ist deaktiviert bzw. eine feste IP vergeben?

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

BootVis, wird von Microsoft aber nicht mehr zum Download angeboten. (nicht verwenden bei Hyperthreading)

6. manuel28

manuel28 Kbyte

Hi Leute!!

Danke für eure Tipps!!!
    Also in der Systemsteuerung hab ich die Zeiten geändert, hat auch gleich mal was gebracht.
    Das Internetprotokoll bei der Lan-Verbindung ist deaktiviert.
    Zum lezten Tip: das Programm "BootVis" hab ich, weiß aber ned so recht wie ich da vorgehen soll, nicht das am Ende gar nix mehr geht...kenn mich ned so besonders aus. Und was bedeutet eigentlich Hyperthreading ???

Mit freundlichen Grüßen

7. Faame

Faame Kbyte

also, was hayperthreading is, weiß ich leider auch nicht.

aber mit bootvis kann ich sagen

gehst du auf trace --> optimize system
    dann macht er alles automatisch !

aja, wenn ich geh auf
    Start, Einstellungen , Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen , Keuch , Fingerwundtipp ... , und hier mal im Systemstartfeld die " Anzeigen von ... "

muss ich da beide runter setzten ? denn wenn ich eines runter setzte tu sich nüsse !

8. manuel28

manuel28 Kbyte

Habe beide runtergesetzt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen