Rauschen am Audioausgang

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von h2o, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h2o

    h2o ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe seit drei Tagen nun ein starkes Rauschen an meinen PC Boxen gehabt und diese zuerst selbst dafür verantwortlich gemacht (wollte mir deswegen auch schon das Logitech Z3 System holen).

    Nun habe ich allerdings verschiedene Headsets und Lautsprechersysteme angeschlossen und das Rauschen tritt bei denen genauso auf. Nur wenn ich allerdings "Ton aus" aktiviere, verstummt das Rauschen.


    Liegt das Problem also an meinem Onboard-Soundchip?



    PS: Ich meine, dass das ganze aufgetreten ist, als ich im Betrieb an meinen Front-Audioausgang mein Headset angeschlossen habe, während die Boxen noch Hinten am Rechner angeschlossen waren. Kann sowas auch den Soundchip beschädigen?
     
  2. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Hallo!
    Dein Chip ist auf jeden Fall nicht defekt. Wenn du deinen PC über den LineOut an deinen Verstärker anschließt ist das anscheinend immer so...
    Hoffentlich kann uns noch einer Helfen und vielleicht einen Tip geben wie man das zumindest etwas vermindern kann
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Alle Tonquellen auf Stumm schalten (insbesondere Mikro und Line In), hochwertigere Kabel benutzen, hochwertigere Soundkarte nutzen.
     
  4. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Hi,
    danke für die Antwort...
    DAs mit der Soundkarte und dem Kabel was kadadingsbums gesagt hat stimmt auf jeden Fall.
    Bei mir lags daran nicht. Ich habe meinen Fehler durch zufall behoben.
    Undzwar habe einfach mal statt an den Aux an einen anderen Input an meinem Verstärker angeschlossen und siehe da! Es funzt. Der Aux an meinem Verstärker scheint am *** zu sein... na ja macht nichts...brauch ich eh net....


    Tschau
    trekkie2003
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen