1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Rauschen aus Wav files raus kriegen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Phil m., 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phil m.

    Phil m. ROM

    Kann mir jemand sagen wie ich das rauschen aus wav files raus kriege?
     
  2. skinnie

    skinnie Byte

    Hi Phil,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir als günstige Möglichkeit ruhigen Gewissens das Programm Clean 3 von Steinberg empfehlen. Besonders die integrierte VST-Schnittstelle ist an Hand des großen Freewareangebotes an VST-Plugins ein feine Sache. Aber auch die Clean-Eigenen Algorythmen sind erste Sahne, entstammen sie doch dem großen Steinbergbaukasten. Nur den Preis für den mp3-Pach spare dir bitte, ist schlicht Schrott.

    Gruß
    János
     
  3. Mit welchem Programm erstellst/bearbeitest Du die wav?
     
  4. Labtec

    Labtec Byte

    Naja, wenns nur in der wav-datei is und nicht an der soundkarte liegt, kann ich da Clean! von steinberg empfehlen, (kostet ca. 40?-50?). Hab gehört, dass da auch irgendwie mit Colledit gehen soll, nur keine ahnung wie. Auf jeden fall is Clean! sehr leicht zu bedienen und kann noch andere sachen um den ton zu verbessern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen