Rauschen bei Mikro-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von henri jun, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henri jun

    henri jun ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Problem bei Audio-Aufnahmen über Mikrofon. Ich habe ein Sound on Board System (MSI K7T266 Mainboard) und schließe ein gutes (!) Gesangsmikro an den Mikrofoneingang an. Die Aufnahme funktioniert auch, allerdings ist ein starkes Grundrauschen auf der Aufnahme. Dieses "Grundrauschen" ist auch dann vorhanden , wenn ich die Aufnahme starte, mein Mikro aber ausgeschalten bleibt! Beim Abspielen der Aufnahme ist dieses Rauschen deutlich zu hören und wird auch als Pegel angezeigt.
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hast Du es mal den erweiterten Eigenschaften des Microfoneingang probiert? Ist eventuell +20db angehakt? Könnte das Problem bei einem hochertigen Micro sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen