Rauschen im Auto

Dieses Thema im Forum "Android-Geräte" wurde erstellt von methusalem3000, 30. April 2018.

  1. Hallo,

    beim S5 Mini hab ich immer ein starkes Rauschen in der Leitung beim Telefonieren mit der Freisprechtaste im Auto.
    Das Rauschen ist da, sobald der Motor läuft(macht man den Motor aus ist das Gespräch wieder ganz klar, egal ob das Radio an oder aus ist.
    Das Telefon scheint also eine Störung zu haben in Verbindung mit dem Motor vom Auto. Ich kann die Gesprächspartner jeweils normal hören, die mich nur sehr leise und sehr stark das Rauschen, so als wenn das Fenster offen und es extrem windig wäre.

    Wie kann denn das sein, also woran liegt und was könnte man dagegen machen? Eine Rauschunterdrückung hat das Telefon nicht.

    Vorschläge?

    Mfg
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Störungen werden offensichlich vom Motor verursacht. Im ehesten Fall ein Thema für die Werkstatt. Vielleicht ist ein Massepunkt nicht mehr ganz frisch oder ein Zündkabel ist defekt..
     

Diese Seite empfehlen