1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

rauschen im line-in!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mj1985, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

hi,
    seit kurzem rauscht es immer wenn ich line-in in den audioeigenschenaften aktiviere. wenn ich aber über meine tv-karte etwas aufnehmen will ist das rauschen weg. aber meiner meinung nach war das rauschen vorher nicht da. hat jemand ne idee?

mfg mj1985 :confused:

2. mj1985

mj1985 Kbyte

danke für den link, auf der lifetec seite gab es vor einiger zeit die "aktuellen" und wohl letzten treiber für diese karte. diese hab ich mir geholt. da diese karte eigentlich nicht ohne diese treiber unter XP funktioniert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mj1985

mj1985 Kbyte

also ich hab ne lifetec 9415. bei der tv-karte gibts auch kein großes setupprogramm ;)

5. deoroller

Ist vielleicht im Setup der TV-Software verstellt. Ich kann das nicht so genau erklären, da wir nicht die selben Karten verwenden.

6. mj1985

mj1985 Kbyte

so noch ein kuriosum ;), also bei mir aktiviert sich das nicht automatisch und wenn ich mein programm ausmache mit dem ich mir das fernsehbild angucke und der videorekorder noch läuft höre ich den ton immer noch vom videorekorder! das war früher auch nicht.

7. deoroller

Bei mir hängt auch eine TV-Karte im Line-In. Wenn TV an ist, ist Line-In automatisch aktiviert, wenn ich TV schließe wird automatsch Line-In wieder deaktiviert. Wenn TV aus ist, kommt auch keine Signal in den Line-In.
    Demnach trifft bei dir zu, was @Wolfgang77 schreibt.

8. mj1985

mj1985 Kbyte

also nach der 2. kontrolle kann ich sagen das alles aktiviert ist und ich auch beim aufnehmen sound hab. wenn ich mein programm von der tv-karte öffne und dann das bild sehe ist das rauschen auf weg.

mfg mj1985

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Möglich ist dass das ein anderer Eingang ist den du da aktivierst. Wenn es der richtige Eingang ist würde das bedeutet wenn er deaktiviert ist dass du dann nicht von der TV-Karte aufnehmen kannst. Ist das so ??.

Grüße
    Wolfgang

10. mj1985

mj1985 Kbyte

am line-in ist doch die tv-karte angeschlossen. hab doch da dieses verbindungskabel von der tv-karte zur soundkarte drin.

mfg mj1985

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn der Eingang Line-In offen ist d.h. kein Gerät angeschlossen ist dann rauscht das. Wobei hier auch die Qualität der Soundkarte eine Rolle spielt.

Prüfe wie stark das Rauschen ist wenn ein Gerät angeschlossen ist. Oder einen Stecker mit Abschlußwiderstand von ca. 10kOhm bis 47k Ohm gegen Masse.

Wenn das Rauschen dann noch zu hoch ist die Soundkarte tauschen.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen