1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rausschmiss mit der Fritzcard DSL

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von FlashOlliHP, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlashOlliHP

    FlashOlliHP Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    76
    Moin!

    Ich habe mir die Fritzcard DSL geholt und arbeite mit WinXP.
    Doch in unbestimmter Zeit, ganz willkürlich werde ich immer aus dem Internet geschmissen.Es liegt nicht nicht an den Treibern, nicht an der Soundkarte, kein Ressourcenkonflikt, Karte liegt allein auf einem Interrupt, ich habe auch die neuesten Viatreiber und das Windows Service Pack 1! Ich gehe über eine DFÜ-Verbindung rein. Muß ich nun etwa gewisse Netzwerkeinstellungen beachten? Bitte helft mir, ich bin ratlos!!

    Metzi
     
  2. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hallo Metzi

    Das Problem liegt zu 99% am IRQ-Sharing. Die Karte will einen eigenen IRQ haben. Jedes teilen mit anderen Karten oder Geräten im Rechner ist Gift.

    Lösen kannst Du das ganze aber nur wenn der ACPI-Modus ABGESCHALTET ist und Windows XP im Standart-Modus läuft.

    Bei den neuesten Boards MUSS im Bios der APIC-Modus aktiviert sein (nicht mit den anderen Modus verwechseln), dieser neues Modus erlaubt es Windows bis zu 23 IRQ\'s zu vergeben und nicht nur 15 wie sonst üblich.

    Ich habe das Problem gerade hinter mir.
    Ca. 14 Tage telefonieren mit der Hotline von AVM und meinen ISP.

    Die Lösung war bei mir dir Rückgabe der Karte und Tausch gegen ein USB-Modem.

    Viel Spaß beim basteln

    Molder
     
  3. FlashOlliHP

    FlashOlliHP Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    76
    Doppelpost....
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=72883
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen