1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAW Format? was ist das?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PeterParker, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterParker

    PeterParker Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ich habe in meinem rechner 3 FP, 2 über IDE und eine über SATA
    angeschlossen. Wobei letzteres die boot partition beinhaltet. nun zu meinem Problem: eine der ide FP ist plötzlich aus unerfindlichen gründen im RAW format. Was ist das?

    also rausgefunden habe ich das weil nachdem ich auf die FP zugreifen wollte die Meldung Datenträger beschädigt kam. als ich dan das Programm Partition magic öffnete sah ich das die FP auf einmal bis aufs letzte MB voll ist. wenn ich aber in windows auf eigenschaften gehe zeigt er mir null von null MB frei.
    jetzt wüsste ich gern ob jeman ne möglichkeit kennt um sie wieder in das format NTFS zu bekommen ohne daten verlusst. denn derzeit kann ich nicht auf die Platte zugreifen
    für schnelle hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Peter
     
  2. Taesi

    Taesi Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    267
    Wenn DU Partition Magic hast, hast Du sicher auch irgendwo das Programm PTEDIT.EXE (z.B. Notfalldisketten), damit schaust Du, ob alle Partitionen eine richtige Typkennung haben, wenn nicht, logischerweise ändern, oder hier posten, und nochmal fragen.

    Erst wenn das nichts bringt, kannst Du immer noch Tools werkeln lassen, die tiefer in die Materie eindringen.


    MfG Taesi
     
  3. PeterParker

    PeterParker Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    9
    Danke für den tip is aber alles in ordnung mit den Typenkennungen
    funzt aber trozdem nich :heul:
    ich glaub ich bau die platte mal in einen anderen rechner und gucke da un wenn dass nicht funzt dann muss ich sie wohl neu formatieren. wenns geht? :aua:
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    wenn Dir an Deinen Daten noch was liegt, solltest Du erst GetDataBack oder PC INSPECTOR File Recovery ausprobieren ! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen