1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Raw

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von reAcToR°, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reAcToR°

    reAcToR° Byte

    hallo zusammen...
    habe mir mal die Panasonic DMC-LX1EG-S Diggiknipse zugelegt...[​IMG]


    nun mein prob habe aus test zweckend ein paar Bilder im RAW Format aufgenommen...soweit so-gut...nur öffnen ließen sich die Dateien nicht...nicht von den mitgelieferten Software (PhotoBase, Photoimpression5, Funstudio) noch von Photoshop CS1....

    nach ein bisschen Recherche beim Leica Support (bieten Baugleiches gerät D-lux 2) [​IMG]


    soll das mit PhotoshopElements3 oder 4 Funktionieren...

    nur PSE war bei der Panna nicht mit dabei...und einen funktionierenden RAW-Plugin habe ich bei ADOBE.com nicht gefunden :confused:
    woher bekomme ich nun n Plugin für PH CS oder was ich eigentlich n bissel viel finde des komplette PH-Elements.

    oder kann mir da einer einen tipp geben wie ich die RAW Dateien anders öfnen kann...:jump:



    mfg reactor
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was ist mit der Software, die bei der Kamera dabei war?
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

  4. reAcToR°

    reAcToR° Byte

    @fidel
    @urmel1 danke werde dort mal weiter recherchieren...
     
  5. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Habe Raw-Dateien von meiner Olympus mit PhotoImpact 10 geöffnet. Ging einwandfrei. Bearbeitet habe ich sie allerdings nicht.
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    warum versuchst du es nicht einmal mit IrfanView?? das proggie kann RAW lesen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen