1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rd Ram Pc800 400mhz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hartmann, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hartmann

Hartmann Guest

Hallo, ich wollte mir gern noch 512 MB RAM zulegen. Es gibt da nicht mehr viel Auswahl bei RD RAM, wäre Samsung ok? Kingstone , wenn man sie noch bekommen würde, wäre mir zu teuer. Habt ihr sonst noch anderen Ideen? Ich finde einfach keine anderen. Habe bisher:

Modulgröße 256 MB (16 devices, 32 banks)

Modulart RIMM Module

Speicherart RDRAM

Speichergeschwindigkeit PC800 (400 MHz)

Modulbreite 16 bit

Modulspannung 2.5 V und wollte genau die wiederkaufen.

Ganz objektiv betrachtet, würde sich das bei Video- und Bildbearbeitung positiv auswirken und hätte das auch Einfluss auf die Stabilität der Tvkartensoftware? Oder wäre es reine Geldverschwendung und 2x126 MB würden ausreichen?
    Gruß Franziska

2. Deff

Deff Megabyte

Hallo Franziska,

Du willst Rambus-RAM kaufen? 512 MB-PC800 zu 200.-EUR?
    Hast Du geerbt, reich eingeheiratet oder Jackpot geknackt?
    Wenn 1. oder 3. zutreffen, schreib mich auf die Interessentenliste einer Anwartschaft auf eine freudvolle Beziehung!:D

Nee, ist Quatsch! Ich würd´ Dich auch so nehmen!

Gruß

Deff

Scasi gefällt das.
  3. Hartmann

Hartmann Guest

@Deff
    Danke, Du bist wie immer herzerfrischend ehrlich. Ich hatte nicht vor ein Vollidiot zu sein. Ich hatte diese 2x256 RAM dort gefunden:
    http://www.getprice.de/hw/?KEYWORDS=RDRAM&CATEGORY=10301&MIN_PRICE=0&MAX_PRICE=99999&BOOL=and

Ansonsten wäre es wohl sinnvoller, dass ich mit eurer Hilfe einen neuen PC fabriziert hätte o.ä.
    Irgendwie nervt es mich, das mit dem Multitaksing. Es geht mir alles nicht schnell genug.
    Sag mir eine Lösung zu meinem Probem, die nicht so teuer ist, denn das mit dem Lotto klappt auch nicht.
    Ansonsten Danke, irgendwie fand ich deinen letzten Satz sehr nett aber auch sehr leichtsinnig. Gruß Franziska

4. Deff

Deff Megabyte

Hallo Franziska,

da bin ich wieder! Habe mit ´nem Kumpel zur Abwechslung ein paar Runden Billard gespielt. Snooker und Fußball sind zwar auch im TV, aber Du gehst jetzt erstmal vor.
    Also im Preisvergleich schneiden die 2x256 MB Rambus sehr gut ab, sind nämlich je Stück 20.-EUR billiger als meine Quelle. Dafür sind dort die 512 MB preiswerter...
    Die Rambus sind aber schon immer teurer - wegen der geringen Fertigungsstückzahlen. Die Marke würde ich identisch mit dem jetzigen Modul wählen, falls das möglich ist. Damit warst Du doch zufrieden.
    Zitat:
    Ansonsten wäre es wohl sinnvoller, dass ich mit eurer Hilfe einen neuen PC fabriziert hätte o.ä.
    Antwort:
    Dafür dürfte es mittlerweile wohl zu spät sein, oder?
    Zitat:
    Irgendwie nervt es mich, das mit dem Multitasking. Es geht mir alles nicht schnell genug.
    Versuch einer Antwort:
    Bei ausreichend RAM gibt´s das Prob weniger. Und dann, man muß diese Fähigkeit ja nicht nutzen bzw. übertreiben.
    Zitat:
    Ansonsten Danke, irgendwie fand ich deinen letzten Satz sehr nett, aber auch sehr leichtsinnig.
    Antwort:
    Bruder Leichtsinn ist eigentlich weniger mein Ding. Und dann kann ich mir auch ganz schlecht vorstellen, wo bei meiner Bemerkung diese Eigenschaft eine Rolle spielen sollte.

Mag es gut sein für heute, Franziska. Sollte noch was unklar oder offen geblieben sein, melde Dich (ich lese auch PNs).

Gruß
    Deff

5. Hartmann

Hartmann Guest

Hallo Deff,
    ich bekomme keine RAM mehr von Dell, also muss ich suchen was ich finde und ich habe nur diese gefunden und noch ein paar No-name, die aber nicht wesentlich billiger waren.
    150,00 Euro muss auch verdient werden und es ist ziemlich viel Geld, aber ich wüßte sonst nicht, wie ich es anders machen sollte.
    Word, ein etwas größeres Datenblatt von Excel und ein kleines TVFenster und irgendwie läuft alles nicht mehr so gut.
    Wenn Du sonst noch eine Idee hast, lass es mich wissen.
    Ansonsten vielen Dank bis, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe zu überlegen was es sonst noch gibt Gruß Franziska

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Hartmann

Hartmann Guest

Danke für den Tipp Scasi, selbst wenn es eine Aktion von Dir wäre ist es nett, schließlich zwingt mich niemand das zu kaufen.
    Mal sehen, wie die sich in den nächsten Stunden entwickeln. Ein schönes Wochenende noch Franziska

ps ich sehe gerade es ist 'Sofort Kauf'. Na dann werde ich noch ein zwei Fragen an der Verkäufer stellen und dann überlegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen