1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RD-RAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cocoloco, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cocoloco

cocoloco Byte

Hallo Leute,

wer hat bei sich Rambus-Speicher im System und kann mir seine Erfahrung/ Meinung über diesen Speicher speziell bei Spielen sagen. Lohnen sich die höheren Kosten bei der Anschaffung eines
    neuen PC.

Danke...........
    [Diese Nachricht wurde von cocoloco am 08.12.2002 | 22:01 geändert.]

2. listiger lurch

listiger lurch Byte

Zitate von tom\'s hardware (http://www.de.tomshardware.com/mainboard/02q2/020624/i850e-03.html)

>Mechanisch unterschieden sich beide Varianten voneinander, so >dass die Module nicht zueinander kompatibel sind.

>Mechanisch nicht kompatibel: Das 16 Bit Interface baut auf 184 >Pins, während das 32 Bit Interface 232 Pins benötigt.

gruß
    LL

3. cocoloco

cocoloco Byte

Das mit den 2 Speicherbausteinen ist schon ärgerlich. Ich habe mir einen neuen Dell-Rechner bestellt. Da Dell mir nicht sagen konnte,
    welchen Speicher (Hersteller) sie reinmachen werden, habe ich nur
    256 MB bestellt. Bei Kingston gibt es neue 32 bit Speicher mit
    der Bezeichnung RIMM 4200 für den PC1066 MHz. Der Vorteil,
    man muss nicht den Speicher paarweise kaufen, sondern es geht auch einzeln.

Ich vermute, in meinem System werden noch 16 bit Speicher drin sein, also 2 * 126 MB.

Frage: Kann man 16 Bit und 32 bit Speicher miteinader verwenden?

Danke..............

4. Marduk83

Marduk83 Byte

Also beim spielen merkt man da nicht einen so grossen Unterschied im Gegensatz z.B. zu DDR 333 RAM, dennoch ist es um ein paar Prozentpunkte schneller und das hat auch mich dazu gebracht mir Rambus anzuschaffen, vor allem weil es gar nicth mehr so teuer ist! Dumm is nur, dass du immer gleich zwei Speicherbausteine kaufen musst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen