Re: Document big@boss...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Buegi, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buegi

    Buegi Guest

    zwar schonmal rumgeschrieben, daß von irgendeinem Computer ständig dieser Virus kommt, aber es hat sich nichts getan. Vielleicht gibt\'s ja Leute, denen das egal ist. Ist ja nur ein Virus!
     
  2. Buegi

    Buegi Guest

    nur allgemein gesagt, daß mich soetwas nervt, auch wenn\'s keinen Schaden anrichtet. Microsoft richtet auch keinen Schaden an. Da ist der Wurm im Betriebssystem integriert. Außerdem habe ich ja keine Abneigung gegen jemanden. Wollte diesen jemand nur darauf hinweisen, daß er diesen Wurm hat und ihn bitte entfernen möchte, da ich ständig diese Mail bekomme. Ärgert mich einfach!
     
  3. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    68
    a) Es ist kein Virus, nur ein Wurm
    b) Weil das Ding keinen beonderen Schanden anrichtet, kann es durchaus sein, dass Leute nicht merken, dass sie sich den Wurm gefangen haben.
    c) Den Absender könnte man nur über die IP im Header identifizieren, dummerweise müsstest du dann schon Anzeige gegen den Absender erstatten, weil der ISP nur an die Polizei herausgeben darf, wer wann welche IP benutzte und ich glaube nicht, dass deine Anzeige allzu lange bearbeitet werden würde ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen