re-enkodieren von Videos mit extremen Breitbild?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von chromax, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chromax

    chromax Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    141
    Das Problem:

    Ich habe einige Videos im mov/wmv Format, die ein ziemlich extremes Breitbild-Format haben (z.B. 720x300 oder 800x340). Wenn ich diese Videos nun mit TMPGEnc umwandle, werden sie zwangsläufig gestaucht, um NTSC/PAL/16:9 konform zu sein.

    Frage:

    Wie kann ich diesen ungewollten Effekt verhindern? Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung bei der Umwandlung beizubehalten, bzw. anzupassen? (ggf. auch mit einem anderen Programm)

    Bin über jeden Tip dankbar!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das ist mit dem MainConcept MPEG Encoder sicher machbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen