Reader o.ä. für Works?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von piano, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piano

piano Byte

Hallo!
    Meine Firma arbeitet viel mit Works. Da kommen dann Aktennotizen usw. mit der Endung *.wps
    Ich selbst kann die zwar lesen, da auf dem Firmenrechner Works installiert ist. Aber wirklich arbeiten tue ich auf meinem eigenen (viiieeel schneller), und manchmal möchte ich diese *.wps-Dokumente dann auf meinem Rechner lesen, im besten Falle editieren.
    Als MS-Office-Feind und leidenschaftlichem Lotus-Anhänger geht das aber nicht. Für DOCs habe ich den Word-Viewer, für Excel den Excel-Viewer, beide kostenlos und prima.
    Alle diese laden aber keine Works-Dokumente. Auch WordPad nicht. Finde auch nix im Netz.

Kennt jemand einen, möglichst kostenlosen Viewer dafür? Im Besten Fall sogar ein Tool zum Editieren. Oder eins zum konvertieren ...

Danke und Gruß
    Piano
    [Diese Nachricht wurde von piano am 20.06.2003 | 12:38 geändert.]

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Second-Hand-Lizenz? Und damit Works auf Deinem Priv-PC installieren? Nicht elegant, aber technisch die solideste Lösung.
    OpenOffice kommt mit Works wohl auch nicht klar.
    Alternative: Überrede die maßgeblichen Köpfe in Deiner Firma, gleich OpenOffice zu benutzen. Da gibts dann keine Kompatibilitätsprobleme.

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen