Reaktion auf rechte Maustaste dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Allgaeuer, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein von mir gespeichertes Bild klicke dauert es ewig bis sich das Menü öffnet um zum Beispiel den Namen des Fotos zu ändern.
    Kennt jemand die Ursache.
    Danke im voraus!
    Gruß Allgaeuer
     
  2. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Bei mir ist das leider schon länger. Habe jetzt auch festgestellt, das andere Kontextmenü`s auch ewig brauchen, bis sie angezeigt werden. Z.B. wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Start" klicke. Es gibt auch Kontextmenü`s die sich schnell öffnen. Z.B. das vom Papierkorb. Habe meine Festplatte fragmentiert und sage und schreibe 84% Systemressourcen. Hat leider nichts gebracht.
    Gruß Allgaeuer
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    also bei mir ist das nur manchmal es verzögert sich und dann ist wieder alles normal
     
  4. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Habe gehört, es könnte daran liegen, dass ich mehrere Bildbearbeitungsprogramme besitze. Habe aber keine Ahnung, wenn das die Ursache sein sollte, was man machen kann, sollte das so sein. Im Kontext-Menü besteht auch eine Verknüpfung zu Norton AntiVirus mit der man das Bild auf Viren untersuchen kann.
    Gruß Allgaeuer
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hier ist ein Tipp, wie man das Aufklappen der Menüs beschleunigen kann:
    http://www.pressit.de/tuning/windows01.htm
    (8. Aufklappen der Menüs beschleunigen)

    Zusatz:
    Ist mir erst jetzt aufgefallen.
    Den Tipp 3. Automatisches Scandisk deaktivieren, lass lieber sein. Das kann gefährlich sein, wenn mal wirklich etwas mit der Festplatte nicht stimmt und dann kein Scanndisk durchgeführt wird.
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann wandert der Thread weiter...:p

    :schieb: zum 2ten

    Sorry...:bet:
     
  7. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Danke für Euere Antworten. Hat mir leider noch nicht weitergeholfen. Habe übrigens WinMe.
    Gruß Allgaeuer
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  9. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    @alläuer

    je mehr programme du installierst prich packer und so, so wird das kontektmenü immer größer mit mehr einträgen...

    dementsprechend lange dauert es dann halt.

    was hat du denn im kontextmenü??

    mfg fabifri
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hast du Windows XP?
    *bestimmt* :p

    PS
    Thread :schieb:

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen