Real/Quicktime Alternative mit Netscape 8-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von theresa, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theresa

    theresa Byte

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    82
    ... an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass der "Real Alternative" Codec massiv die Urheberrechte von Real verletzt, da er sich einiger DLLs bedient, die er laut Real-Player-Lizenz nicht außerhalb des offiziellen Real Players benutzen dürfte!
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Mag sein. Trotzdem sind die Originale in keiner Weise eine Alternative zu diesen schlanken Versionen. Ich möchte sie nicht mehr missen. Wenn ich nur an die Anfangszeiten meines PC-Daseins denke, wo ich dachte es gibt nur diese beiden Player (quicktime/Real) - aus heutiger Sicht echt zum Schmunzeln. :p
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Schon möglich, wenn es RealNetworks stören würde, hätten Sie das Thema längst weggeklagt. Merke: Will man Autorensoftware für teuer Geld verkaufen ist es recht praktisch, wenn viele Nutzer das Ergebnis abspielen können. Man erinnere sich nur an das MP3 oder PDF-Format.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen