Real/Quicktime Alternative mit Netscape 8-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von theresa, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theresa

    theresa Byte

    ... an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass der "Real Alternative" Codec massiv die Urheberrechte von Real verletzt, da er sich einiger DLLs bedient, die er laut Real-Player-Lizenz nicht außerhalb des offiziellen Real Players benutzen dürfte!
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Mag sein. Trotzdem sind die Originale in keiner Weise eine Alternative zu diesen schlanken Versionen. Ich möchte sie nicht mehr missen. Wenn ich nur an die Anfangszeiten meines PC-Daseins denke, wo ich dachte es gibt nur diese beiden Player (quicktime/Real) - aus heutiger Sicht echt zum Schmunzeln. :p
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schon möglich, wenn es RealNetworks stören würde, hätten Sie das Thema längst weggeklagt. Merke: Will man Autorensoftware für teuer Geld verkaufen ist es recht praktisch, wenn viele Nutzer das Ergebnis abspielen können. Man erinnere sich nur an das MP3 oder PDF-Format.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen