RealMediaStream speichern - wie ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von robert-exUser, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robert-exUser

    robert-exUser Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    57
    Hallo.

    Ich habe hier einfach mal einen (willkürlichen) Link eines RealMediaStreams herausgesucht, den ich speichern möchte.

    Es ist ein Link eines RealMediaStreams einersTagesschau-Beitrages vom 01. März 2005, 20:00 Uhr (Titel: Kälte in Deutschland):

    http://www.tagesschau.de/styles/container/video/style_video_real_smil_cover/0,1316,OID4117560_RESreal256,00.ram

    Beim Klicken dieses Links öffnet sich ein externer RealPlayer (soweit installiert). Diesem Player habe ich diesen Link auch entnommen (RealPlayer10). Nur finde ich jedoch im Menü keinerlei Möglichkeit, diesen Stream zu speichern, um ihn später evtl. auch auf einen Computer zu übertragen, der keinerlei Internet-Zugang hat.

    Gibt's da irgendeine Möglichkeit ? Ich versuchte, diese "ram"-Datei per Download-Mamager downzuloaden - das geht aber irgendwie nicht - leeres File als Ergebnis.

    Gruß Rob
     
  2. littlesheep

    littlesheep Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Hm, Du kannst entweder versuchen, den Stream mit einem Streamrecorder (ich hab z.B. WM Recorder) zu erwischen. Das klappt nicht immer, aber meistens. Manchmal nimmt er im normalen Modus nicht direkt auf, merkt sich aber die URL und Du kannst die dann abgreifen.

    Manchmal geht es auch, das sich die Datei in einem Temp-Ordner befindet, wenn man sie abgespielt hat. Mußt Du mal direkt danach gucken, einfach Dateisuche nach dem Namen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen