realplayer to avi konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von mobileuser, 16. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    kann man *.rm dateien in *.avi konvertieren?
    Wenn ja, womit??
    Ich find nix!!

    Danke
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    AVI ist kein Videoformat, Du müsstest also schon genauer werden, was eigentlich herauskommen soll.
     
  3. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    das wäre mir aber ganz neu. Seit wann ist das denn so????
    Also ich hab jede Menge *.avi Dateien die dann als Video am PC ablaufen.

    Naja was ich will:
    Konkret möchte ich einige *.rm (also Realplayerfilmchen) zusammen in ein Video einbinden.
    Desweiteren möchte ich gern Zeitlupe verwenden und auch das geht nur mit avi (oder auch mpg)

    Mfg
    Mobileuser
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    AVI ist ein Container für Videodateien, aber kein Format (und das war schon immer so). Darin kann sich von DivX bis zum unkomprimierten Material alles mögliche verbergen!

    RM ---> MPEG oder AVI (muss definiert werden) könnte mit Pinnacle Studio funktionieren (als Ausgabeformat steht es zur Verfügung).
     
  5. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo,
    na gut dann halt ein Container.
    Sooo genau kenn ich mich mit den Formaten nicht aus.

    Ich such trotzdem ein Freewareprogramm mit dem man *.rm in irgendwas anderes umwandeln kann.
    Der windowsmoviemaker nimmt *.rm als Clip einfach nicht an.

    MfG
    Mobileuser
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  7. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo,
    danke für die Hilfe
    Mfg
    Mobileuser
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen