Realplayer , welcher ist zu empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ghost rider, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi @ll,

    daß der Mediaplayer von M$ nicht das Wahre ist, weiß ich. Wie siehts da mit dem Real-Mediaplayer aus ? Oder gibt es noch irgendwelche vernünftigen (kostenlosen) Alternativen ?

    Soll halt Videosachen , MP3}s und Radio aus dem WEB abspielen können und natürlich Spyware-frei sein.

    mfg ghostrider
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo dieschi,

    sorry, aber ich komme erst gar nicht auf die winamp.com-page drauf....

    "Site not found" laut Mozilla... :(

    mfg ghostrider

    Nachtrag:

    Lag wohl an Mozilla... jetzt funzen die Links ;) ;) ;)
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 21.11.2002 | 10:06 geändert.]
     
  3. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
  4. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    hallo dieschi!
    hab versucht, dein "Tara" Teil zu laden.
    finde es nicht. Ist dein link Fake? Oder bin ich ganz einfach zu blöd?
     
  5. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Jaja, Winamp3. So ein tolles Programm wie Winamp 2.8 kann man einfach nur verschlimmbessern. Allein schon die sch*** Playlist war ein Grund, dass ich bei 2.8 geblieben bin.
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo dieschi,

    habs im IHB-Board schon gelesen. Totzdem auch hier nochmal "Danke". ;)

    mfg ghostrider
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Dieschi,

    ich habe doch hier im thread bereits erwähnt, daß ich Winamp <B>nicht</B> habe....

    werde es mir dann mal downladen müssen...

    will ja keinen Realplayer der "telefoniert" ;)

    mfg ghostrider

    Nachtrag:

    Lade mir Winamp grade runter, liegt schon wie ich gesehen aber in der Version 3.0 vor.

    PS:

    Zur Zeit leidet meine Konzentration in der Tat ein wenig.... da ist anscheinend eine Grippe im Anmarsch und entsprechend geht es mir....

    also nix für ungut.

    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 20.11.2002 | 01:59 geändert.]
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo ,

    und woher kann ich sichergehen, daß der Real One Player nicht auch "nach Hause" telefoniert.

    Sorry, für die Anfängerfrage, aber mit dem Thema: Real-Media-Player hab ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt.

    mfg ghostrider
     
  9. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Andreas,

    ich will Beides. Also "Radio" online hören, als auch mal MP3}s und Videos ansehen z.b. auf einem Server abgelegte Videodateien.

    Winamp hab ich allerdings nicht.

    mfg ghostrider
     
  10. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Willst du online "Radio" hören, also einen speziellen Sender oder gehts nur darum Musik zu hören? Wenn es das ist und du Winamp hast probier mal folgenden Link aus: http://www.shoutcast.com/waradio.phtml?bitratelessthan=320

    MFG Andreas
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Du kannst eh nur noch den neuen RealOne Player downloaden. Den alten Real Player 8 bekommst du nur noch mit der Installation von Netscape
    7.
     
  12. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo ,

    danke für Deine Antwort.
    Aber ich will eben auch "online" Radio hören können...

    wie bewerkstellige ich das dann am besten ???

    mfg ghostrider
     
  13. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Um Gottes Willen! GERADE der Real-Player ist der größte Schnüffelplayer wo gibt!
    Wenn Du kein Real-Streaming sehen (oder hören) willst, laß das
    Ding bloß weg, da für andere files nicht nötig.
    Für saubere mp3-Wiedergabe hab ich die musicmatch jukebox installiert, mit der ich auch audio-Dateien höre (in der Konfiguration entsprechend diese beiden Dateien zugeordnet)
    Die musicmatch jukebox hat ganz ordentliche Equalizer, so daß meine billigen Brüllwürfel echten Sound zugelegt haben.
    Weiter habe ich für die anderen Sachen den ALTEN Mediaplayer
    aktiviert und nicht die neuste Version. Du weißt schon, den schmucklosen eckigen Player.
    Auch bei ihm ist es ratsam, seine Zuordnung im Internet zu deaktivieren, damit er nicht jedesmal nach MS "telefoniert", wenn
    Du ihn benutzt oder online bist.
    Der Mediaplayer könnte natürlich auch wav-Dateien abspielen,
    nach meinen Ohren ist aber dar Klang und die mögliche Lautstärke bei der musicmatch jukebox (Freeware) deutlich besser
    als meim Media Player.
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ist kein Fake .. habe es ja selbst eine Weile benutzt (mittlerweile benutze ich den kommerziellen NiceWMC-MediaPlugIn) ...

    Hab den Grund für den toten Link gefunden ...
    Winamp hat umgebaut!
    Tara ist unter den PlugIns für Winamp2 zu finden -&gt; http://classic.winamp.com/
    Gehe auf dieser Seite zu den PlugIns - klicke auf Suche und gebe Tara ein ..

    Gruß, dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich hatte den 3er gerade mal 15 Minuten aufm Rechner ...
    Ich wollte ihn eigentlich als endgültigen Ersatz für den MediaPlayer .. hat mcih aber echt enttäuscht :(

    Als ich dann das VideoPlugIn *Tara* gefunden habe war mir sofort klar das ich beim 2.8er bleiben werde ...

    Wat besseres gibt es meiner Meinung nach nicht ...

    Gruß, dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schau mal was ich im ersten Absatz geschrieben habe:
    &gt;&gt; Damit es nicht so aussieht als wenn ich nicht antworten würde (hams ja im IHB schon geklärt):&lt;&lt;

    Ich rechne das mal deiner schlechten gesundheitlichen Verfassung an ;) ...

    Gute Besserung ;)
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Damit es nicht so aussieht als wenn ich nicht antworten würde (hams ja im IHB schon geklärt):

    Nene, <B>nicht</B> den 3.0er .. lass die Finger von dem Mistteil (schau dich mal im Forum um ... der 3er ist echt enttäuschend :( ) ...

    Hol dir den 2.80er auf deutsch ...

    Der Player:
    http://www.mp3-world.net/d/software/prog...ayer/1126.shtml

    Winamp Übersicht:
    http://www.mp3-world.net/d/workshop/winamp/index.shtml

    Zig nützliche PlugIns:
    http://www.mp3-world.net/d/software/prog...ins/index.shtml
    http://www.mp3-world.net/d/software/prog...ins/index.shtml

    Von mir getestete PlugIns (inkl. Tara *wegen den Videos* ;) )
    http://www.sven-hanl.de/wbb/thread.php?threadid=241&sid=

    Deinstalliere vorher die englische Version und reinige die Registry!!!

    Gruß, dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ghostrider du enttäuschts mich ...

    Da postet man im IHB das es ein PlugIn für Winamp2.xx gibt mit dem man auch alle möglichen Videos abspielen kann und du beahctest das nicht *heul* ...

    Und nebenbei - Online Radio hören kann man mit Winamp auch!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen