1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Realtek-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SliZer, 10. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliZer

    SliZer ROM

    Registriert seit:
    10. November 2000
    Beiträge:
    1
    Alle Realtek-PCI Karten funktionieren nicht.

    Ich habe ein "Commate S7AX" Mainboard mit Ali-Chipsatz. Ich habe schon diverse PCI-Netzwerkkarten von verschiedenen Herstellern (alle mit Realtek-Chipsatz) ausprobiert:
    Bei der Plug and Play Erkennung werden sie als "PCI-Ethernet-Device" erkannt, und Windows (95, 98, 98SE, ME) weigert sich jegliche Treiber zu installieren. Andere (ISA-) Karten funktionieren einwandfrei. Das Board hatte auch schon dasselbe und ähnliche Probleme in einer völlig anderen Hardware Konstellation.
    Das Bios, die Treiber etc. sind alle auf dem neuesten Stand.
    Wie kann man dieses Problem lösen?
    Und gibt es andere (preiswerte) PCI-Netzwerkkarten ohne Realtek?
    Welchen Chipsatz haben preisgünstige 100 Mps Netzwerkkarten?

    Danke
     
  2. Kall3

    Kall3 ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Gibts dafür mittlerweile auch ne Lösung ? Weil das Problem hab ich auch. Das Teil will sich ums verecken nicht Installieren lassen. Und dieses "PCI-ETHERNET-DEVICE" lässt sich nur löschen wenn ich die Karte wieder ausbaue. Ich hab echt schon alles versucht. Die selbe Karte lässt sich unter Win98se ohne Probleme Installieren, nur bei dem Super tollen XP halt nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen