reboot beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gordenfreeman2, 28. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hi!

    Hab ne frage, was kann schuld sein das der Rechner während er hochfarht einen reboot macht. Er ist nicht einmal richtig im XP drinnen dann fahrt er auf einmal schon wieder hoch.

    Ich hab ein paar Leute gefragt die haben mir gesagt das das Netzteil was hat.

    Bitte um Hilfe.

    mfg stef
     
  2. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Einen Bluescreen bekommst Du nur wenn der von vlaan beschriebene Haken nicht gesetzt ist. Sonst startet er einfach neu ohne einen Bluescreen.
    Jetzt wo Du den Haken entfernt hast solltest Du in Fehlerfällen wieder einen Bluescreen bekommen.
     
  3. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Quick Self Test\', oder so ähnlich im BIOS ausschaltest.
    Wenn Dein Rechner bei allen Riegeln immernoch Zicken macht, ist es sehr unwahrscheinlich, daß alle Riegel im Sack sind....
    Gruß,
    Tobias
     
  4. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hi Tobi!

    Wie kann ich des Test ob ein Ram im Ars.... ist oder nicht. Ich meine das würde auch das Problem mit den vielen Speicherfehler erklären.

    Seit einiger Zeit habe ich wenn ich so an die 12 Fenster offen habe Speicherfehler.

    Zuerst Stürzt der Explorer ab dann nochmal dann der Taskmanager usw.

    Dann kann ich neu starten.

    thx für den hinweis

    lg stef
     
  5. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus!
    Ich hatte vor kurzer Zeit das Selbe Problem. Rechner fuhr hoch...Neustart...Abgeschmiert...u.s.w.
    Hab alles durchprobiert und dann die Speicherriegel getestet und es war tatsächlich einer hinüber. Hab den defekten Speicher rausgenommen und alles funktionierte wieder.
    Gruß,
    Tobias
     
  6. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hi Tobi!

    Wie kummst du auf des das der Speicher hinig sein kann???
    Bitte um Erkärung?

    Bekomme ich dann nicht einen Bluescreen???

    lg stef
     
  7. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus!
    Hast Du mal probiert, ob ein Speicherriegel den Geist aufgegeben hat?
    Gruß,
    Tobias
     
  8. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    CPU: Athlon XP 1800+
    RAM: 793 MB
    Board: ASUS ka muss schauen
    Grafikk: Geforce 3
    Netzteil: 300 Watt
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Mmh., was für Komponenten hast du drin?
    CPU
    RAM
    Board
    GraKa
    Netwerk
    Netzteil (Ampere-Werte)
    ...

    Dann können wir mal weiter schauen.

    gruß. dim
     
  10. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hi

    Thx

    Ja des war angehackt.

    Nur des Problem tritt jetzt seit einiger Zeit net mehr auf.

    Nur es is so er is fast in Windows auf einmal kommt ein schwarzer Bildschirm und dann kommt der Screen und welcher Proze. usw. dann fahrt wida hoch i glaub net das des schuld sein kann.

    Hast du sonst noch eine Idee???

    Aber des mit dem Hackerl kann ich mir schon teilweise vorstellen na auf jedenfall habe ich des schon enthackt thx für den Tipp.

    lg stef
     
  11. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Das kann sein. Kann aber auch sein, dass es ein anderes Problem ist und du die Option "Automatisch Neustart durchführen" noch aktiv hast.

    Dann macht er das alles, ohne dass du weißt, wieso!

    Abstellen: Start - Systemsteuerung - Erweitert - (Starten und Wiederherstellen) - Einstellungen

    Da unten die Option "Automatisch Neustart durchführen" <I>enthaken</I>

    Siehe dazu mein Screenshot:

    http://www.vlaanderen.de/system.gif

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen