1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

reboot während dem hochfahren...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hsf.raVen, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    hi... ich hab das vllt. schon mal gefragt, aber ich hab noch immer keine antwort bekommen...
    Mein problem ist, wenn ich den pc einschalte, kommt zuerst der Bildschirm von Dell (is eben n dell-pc), dann der Bildschirm wo "Win XP Home" steht und unten ein Ladebalken ist. Und sobald dieses Bild verschwindet startet mein PC neu. Und das etwa 3-5 Mal pro 1x Startknopf drücken...
    Ich hab natürlich probiert den pc in der "letzten bekannten funktionierenden funktion" zu starten, aber das hat auch nichts genützt...
    Abgesicherter modus... ok geht, aber was soll ich da umstellen...

    Könnt ihr mir helfen? ist verdammt nervig, wenn ich mehr als 5 minuten hab zum aufstarten...

    PC-Daten:

    - Pentium IV, 1.7 GHz
    - 2x 128 RDR Ram
    - GeForce 3 Ti 200
    - XP Home
     
  2. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    oh... kann das auch der grund sein, wieso meine festplatte so lahm ist?

    kann ich deine vermutung überprüfen... und wenn ja, kann ich den schaden irgendwie beheben, ausser eine neue platte kaufen?
     
  3. FeeJai

    FeeJai Guest

    Klingt als ob die Festplatte oder ACPI kaputt ist.
     
  4. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ich habs mal versucht, aber gefunden hab' ich kein "?" oder "!"


    allerdings habe ich jetzt was rausgefunden:...
    wenn ich meinen pc abschalte und dann innert kurzer zeit wieder einschalte (z.b. pc abschalten...was essen gehn... pc wieder einschalten) tritt das problem auf... das hatte ich zuvor nicht bemerkt...

    Hilft euch das in irgendeiner Weise?
     
  5. RZ300

    RZ300 ROM

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings bei Win 98.
    Bei mir war ein Rambaustei defekt.

    :cool:
     
  6. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ?

    hi nor... guter tip... ich schau gleich mal...
     
  7. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    hi

    hast du schon in abgesicherten modus im gerätemanager nachgesehen ?

    ! oder ? vorhanden?
     
  8. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    danke für die schnellen antworten, aber...

    ne... hab nix übertaktet

    ich hab n zyxel dsl-router... keinen kerio...

    das mit den treibern überprüf ich mal...
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Hast Du was übertaktet (CPU/RAM)? Auch das kann der Grund sein.
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    überprüfe mal die Treiber des Mainboards und die USB Treiber
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hast du den Kerio Router installiert? Bei mir hat XP das gemacht als ich diesen Router installiert hatte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen