Recent - Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gruni, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruni

    Gruni Byte

    Hallo, Welt,
    ich möchte gern den Inhalt des Recent-Ordners automatisch löschen. In Win9x ging das einfach mit der Winstart.bat.
    Ich kann zwar in XP mit TweakUI den Recent-Eintrag aus dem Startmenü ausblenden, aber angelegt wird der Ordner trotzdem.
    Wie kriege ich seine Inhalte weg???
    MfG
    Gruni
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Hallo Gruni!

    Ich habe das Problem in einer Batch folgendermaßen gelöst:

    -----snip-----
    cd %UserProfile%
    cd recent
    del *.* /F /S /Q
    -----snip-----

    Die Datei habe ich dann in den Autostart-Ordner kopiert.

    Übrigens verweigert Windows lustigerweise (zumindest mein Win2k) sowohl die Ausführung des "del %UserProfile%\recent\*.*"- als auch des "cd %UserProfile%\recent"- Befehls. Daher die 2x-ige "cd"-Zeile und dann das "del".

    mfg KazHar
     
  3. Como

    Como Byte

    Hi!

    Bei Chip gibt es ein Tuning-Tool für XP, bei dem man auch einstellen kann, daß die Objekte aus dem Recent-Ordner gelöscht werden.

    Download:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_206518.html
    Tutorial:
    http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8625263.html

    Bei mir funktioniert auch alles. :-)

    Das Proggy ist ne 10-Tage-Testversion, aber in der Zeit sollte man es ja schaffen, alle Einstellungen vorzunehmen...

    Gruß
    Kerstin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen