Recent - Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gruni, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruni

    Gruni Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hallo, Welt,
    ich möchte gern den Inhalt des Recent-Ordners automatisch löschen. In Win9x ging das einfach mit der Winstart.bat.
    Ich kann zwar in XP mit TweakUI den Recent-Eintrag aus dem Startmenü ausblenden, aber angelegt wird der Ordner trotzdem.
    Wie kriege ich seine Inhalte weg???
    MfG
    Gruni
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hallo Gruni!

    Ich habe das Problem in einer Batch folgendermaßen gelöst:

    -----snip-----
    cd %UserProfile%
    cd recent
    del *.* /F /S /Q
    -----snip-----

    Die Datei habe ich dann in den Autostart-Ordner kopiert.

    Übrigens verweigert Windows lustigerweise (zumindest mein Win2k) sowohl die Ausführung des "del %UserProfile%\recent\*.*"- als auch des "cd %UserProfile%\recent"- Befehls. Daher die 2x-ige "cd"-Zeile und dann das "del".

    mfg KazHar
     
  3. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Bei Chip gibt es ein Tuning-Tool für XP, bei dem man auch einstellen kann, daß die Objekte aus dem Recent-Ordner gelöscht werden.

    Download:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_206518.html
    Tutorial:
    http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8625263.html

    Bei mir funktioniert auch alles. :-)

    Das Proggy ist ne 10-Tage-Testversion, aber in der Zeit sollte man es ja schaffen, alle Einstellungen vorzunehmen...

    Gruß
    Kerstin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen