Recent verhindern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jean jaque, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Hallo,

    Windows ist ja sehr speicherfreudig, wenn man das nunmal so sagen darf.
    Jede Datei, die man selbsttätig öffnet wird erst einmal im Verzeichnis \Windows\Recent verlinkt. Ich finde das nicht schön und will Windows daran gerne hindern.

    Geht das? Wie mache ich das?

    Ciao JJ
    [Diese Nachricht wurde von jean jaque am 03.05.2002 | 16:07 geändert.]
     
  2. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Ja, ich frage nur, weil es als Binärwert so merkwürdig aussieht.

    Ciao JJ
     
  3. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Ein DWord ohne genau zu wissen was das bedeutet.
     
  4. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Es soll heissen, dass erst garnicht Dateien dort geschrieben werden.
     
  5. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Ist [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoRecentDocsMenu" vielleicht ein DWord oder eine Zeichenfolge?

    Ciao JJ
     
  6. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Aha, was heißt permanent? Permanent beim Logon?

    Vielen, vielen Danke

    Ciao JJ
     
  7. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Wenn du unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    den Binärwert "ClearRecentDocsOnExit" auf "01 00 00 00" setzt,wird der Dokumenten-Ordner permanent gelöscht und wenn du unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer den Wert "NoRecentDocsMenu" auf 1 setzt verschwinden die Dokumente aus den Startmenue.
     
  8. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Ja, na darum geht es. Ich habe auch gleich hunderte Tools im Kopf, wenn ich sowas löschen will, aber ich will sie erst gar nicht entstehen lassen.

    Aber trotzdem schonmal ein dickes, fettes Danke

    Ciao JJ
     
  9. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hmm, Ich hab\' TweakUI von MS, da kann man *Paranoia* oder sowas auswählen.. dann löscht er (aber erst nach Neustart/Neu anmelden) so ziemlich alles wo sowas gespeichert wird. Vielleicht hilft dir das ja!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen