Rechchtschreibprüfung in Outlook-Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von seniorpw, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seniorpw

seniorpw Byte

Hallo!
    Ich benutze WinXP und Outlook Express /Vers 6.xxxx. Microsoft-Word ist ebenfalls installiert, wobei dort die Rechtschreibprüfung nach der "Neuen Norm" erfolgt. Bei Outlook wird jedoch nach "Alter Norm" geprüft.
    (Office ist nicht installiert)

In der Outlook-Hilfe steht folgender Hinweis:
    "So überprüfen Sie die Rechtschreibung in Nachrichten -
    Outlook Express verwendet die Rechtschreibprüfung der folgenden Microsoft Office-Programme: Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint. Wenn auf Ihrem Computer keines dieser Programme installiert ist, ist der Befehl Rechtschreibung nicht verfügbar."
    Ich habe unter Rechtschreibung und Outlook Express in den PC-Welt-Foren keine Hinweise gefunden.
    Wer kann helfen.
    Im Voraus Dank
    Seniorpw

2. Red.Zed

Red.Zed Byte

Bei installiertem Office 2000, XP (enthält u.a. Word 2002), 2003 bzw. Teilen davon (z.B. Word 2000/2002/2003 mit Rechtschreibprüfung aus Works Suite) wird immer nur die alte Rechtschreibung verwendet. Abhilfe bringt ein Script, welches die Rechtschreibprüfung in Outlook Express auf die neue umschaltet. Download: "Rechtschreib.zip" auf http://www.helmrohr.de.

3. seniorpw

seniorpw Byte

Danke Red.Zed!
    Hat funktioniert.
    Ich hoffe nur, dass es jetzt endlich bei einer Schreibweise bleibt.
    mfg
    seniorpw

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen