1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Recher bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KingAl, 23. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingAl

    KingAl ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem Rechner:
    Wenn er ihn einschaltet leuchtet die Power Lampe an seinem Tower auf, aber alles bleibt tot, die Lüfter laufen nicht, die CD Laufwerke gehen nicht auf oder zu, das Diskettenlaufwerk tut nix, und er bootet nicht.
    Hat da einer ne Idee was da los sein könnte???

    Gruß
    KingAl
     
  2. Imhotep

    Imhotep Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Hi KingAl,

    klingt wie das Problem das ich neulich mit einem Kumpel hatte. Er hatte sich einen Rechner zusammengeschraubt, und in alle Löcher, die er finden konnte sogenannte Abstandshalter reingeschraubt. Problem war dann, dass das Mainboard "Masse" bekam und nichts mehr lief.

    Sollte es das nicht sein, fällt mir nur defekter Arbeitsspeicher (dann müsste aber wenigstens ein bißchen was laufen) oder defektes Netzteil ein.

    gruß und schöne Weihnachten

    Imhotep
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo KingAl,
    sieht so aus als wär eine Sicherung im Netzteil rausgeflogen; daß die Power-LED leuchtet schließt das nicht aus weil die Strom von vor der Sicherung kriegen kann. Da kann nur ein Bastler mit Schraub- und Löterfahrung helfen, zumal Sicherungen meist nicht ohne Grund fliegen. Kontrollier aber vorher die Verbindungen zu Motherboard und Laufwerken (Wackelkontakte) und zieh alle USB-Stecker (externe Überlastung) ab und überleg dir was an der Maschine hardwaremäßig zuletzt geändert wurde.

    Gruß
    frederic
     
  4. GaryDFan

    GaryDFan ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Rechner tot, defekter Arbeitsspeicher, Mainboard ist i.O., Netzteil auch, Laufwerke auch!

    Das Problem haben zur Zeit viele (auch ich) und ich bin dabei einen neuen Beitrag zu schreiben.
     
  5. Robert22

    Robert22 Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Entweder liefert das Netzteil zu wenig Saft oder das Mainboard ist defekt.
     
  6. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    kriegt das netzteil genug leistung her?

    mfg
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen