1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner aufrüsten mit Board, CPU,Speicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kuhelsa, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuhelsa

kuhelsa Byte

Hi
    Mein Athlon Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen und nun wollte ich mir mal ein richtig geiles P4 System zusammen basteln.:)
    Hatte an das ASus P4P-800 gedacht, soll das beste sein. Dazu einen 2,8 oder 3,06 GHz CPU, 2x512 Samsung PC 400 CL3 u. vielleicht noch eine ATI 9200 Grafikkarte. Oder soll ich lieber eine GF4 MX Karte nehmen? Das andere wie Festplatten, NT, LW habe ich ja bereits.
    Achso auf der Asus Seite habe ich irgendwas wegen Grafikarte u. 0.8-1.5Volt gelesen. Ich glaube da kann ich meine alte GF2mx 400 garnicht reinpacken wegen 3Volt oder so.
    Kann mich da vielleicht jemand helfen?
    Maxe

2. kuhelsa

kuhelsa Byte

Hi
    Ich habe ja nicht gesagt das es überall Testsieger ist. Ich kenn blos genug Leute die schwören auf Asus u. hatten noch nie Probleme damit. Was die Ausstattung an geht muss die ja nun nichts weiter bieten als das nötigste. Raid u. Sata u. was der Teufel noch alles brauche ich doch garnicht. Lan u. Sound onbord ist doch schon mal ne feine Sache.
    Habe mir mal das Bild von so einem Neo2-PFISR angeschaut. Schaut ja net schlecht aus das Teil.
    Maxe

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

> ASus P4P-800 gedacht

Gib mir Web-Sites, wo das Board als Testsieger hervorgeht. Ich kann dir sagen, damit schenidest du dir ins eigene Fleisch. Selbst bei der Deluxe-Version hat ASUS verdammt an der Ausstattung gespart und die Perfromance ist auch nicht das Wahre.

Das MSI 865PE Neo2-PFISR zieht in Sachen Leistung jedes Board mit dem i875P ab! Bis auf ein paar Ausnahmen bzg. dem Abit IC7-Max3.

4. L4le

L4le Kbyte

schreib bitte das nächste mal für was du deinen PC eigentlich nutzen willst, z.B. Gamen oder nur arbeiten

mfg L4le :D

5. kuhelsa

kuhelsa Byte

Hi
    Danke mal schon für deine Antwort.
    1. Ist nicht kaufentscheident.
    2. Ist ja eigentlich kein aufrüsten im eigentlichen Sinne. Die wichtigen Bauteile sind ja neu.
    3. Bis ich diese 64er Sachen richtig ausnutzen kann, vergeht noch ne weile.
    4. Hmmm. habe schon viel gehört das Direct X 9 einige Probleme machen soll. Wofür soll ich 200? ausgeben wenns paar Nummern kleiner für 80? ne Grafikarte gibt die auch das Bild am Bildschirm zeigt. Ist ein Arbeitsrechner u. keine Spielkonsole.

Eigentlich würde ich ja schon bei AMD bleiben, nur gefällt mir der neue Chipsatz nicht so richtig. Soll ja da immer wieder Ärger machen der nForce2. Deshalb mag ich lieber den Intel Chipsatz i865 oder höher.
    Maxe

6. L4le

L4le Kbyte

1. ich würde mir keinen Pentium kaufen weil die in der Regel teurer sind als AMD
    2. Aufrüsten ist jetzt total sinnlos, ich würde noch bis Sommer warten , weil da die neuen Systeme rauskommen, z.b. PCI-Express
    3. Am besten is gleich ein 64-CPU, weil die die Zukunft sind, später ärgerst du dich vielleicht, dass du nich gleic ein 64-System genommen hast
    4. Die Grafikkarten die du nehmen willst würde ich auf keinen Fall nehmen, die GF4 hat ja noch nich mal Direct-X9, am vesten is zur Zeit in Preis\Leistung eine ATI Radeon 9800 Pro für ca. 200? und wer nich so viel investieren will dann is ne Radeon 9600 XT dir richtige

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg L4le :D

7. StWilleke

StWilleke Kbyte

JHKJHKJ

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen