Rechner aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Siniver, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siniver

    Siniver Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo.

    Da meine GraKa wohl den Geist aufgegeben hat, dachte ich, den PC evtl. in mehreren Bereichen aufzurüsten.

    Aktueller PC:
    AMD TB 1,33
    Geforce 3 Ti500
    512 DDR266
    300W Netzteil (falls wichtig)

    Wenn ich Prozessor, MoBo und GraKa austauschen würde: Welche Komponenten wären da zu empfehlen?

    Mir kam folgendes in den Sinn:
    GraKa: 6600GT
    Prozzi: AMD64 3200+
    MoBo: weiss ich nicht...

    Wären diese Komponenten für einen Spiele-PC zu empfehlen und welches MoBo würde zu ihnen passen?

    Gruß
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    dazu noch anderen Arbeitsspeicher und ein neues Netzteil !

    mfg ossilotta
     
  3. Siniver

    Siniver Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    20
    Dazu habe ich noch eine Frage:
    Angenommen, ich steige auf DDR400 um, kann ich meine DDR266 Riegel in Kombination mit DDR400 weiterverwenden?

    Wie stark sollte das Netzteil denn sein?

    Gruß
     
  4. tom.schons

    tom.schons Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die Wattzahl ist uninteressant. Wichtig sind die Ampere Werte auf den einzelnen Leitungen.
    als beispiel bequiet P5 420 Watt. 3.3 V = 30 A, 5 Volt = 37 A, 12 Volt = 27/30 A

    Wenn Du auf DDR 400 umsteigst, kannst Du nicht kombinieren, da sonst Dein 400er Speicher runtergetaktet wird auf 266er Niveau.Das wäre ja nicht Sinn der Sache.

    Mainboard meint jeder was anderes. Ich persönliche bevorzuge MSI oder Epox.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen