1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Morpheus88, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morpheus88

Morpheus88 ROM

Hi
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich hatte auf meinem Rechner Win2000 drauf.Da ich mich nicht so gut auskenne hab ich die Festplatte nicht formatiert.Jetzt hab ich zwei Betriebsprogramme auf einer Partition(oder nur auf der Festplatte).Jedenfalls bootet der rechner nicht mehr.nachdem der Bildschrim kommt wo die erkannten Laufwerke usw. springt er um.dann steht normal untetn boot from Atapi CD Rom.Doch das ist nicht so.da steht nur Atapi CD Rom.Sonst nichts.Und danach geht nichts mehr.Also wenn ihr mir helfen könnt mailt mir bitte nur.
    kevin_kruse@lycos.de
    Wär cool wenn das ging.Oder muss ich da ne neue Festplatte kaufen.Dann schreibt mir das und dann werde ich das machen.

2. Eck

Eck Byte

Hab noch einen Tip. Nehm mal die Batterie ein paar Minuten aus dem Mainboard. Eventuell kommst Du dann wieder rein.
    Danach muß Du allerdings wieder alles neu einstellen
    Gruß Eck

3. Eck

Eck Byte

Was passiert, wenn Du alles ausstöpselst inklusive CDRom aber nicht das Diskettenlaufwerk? Wenn Du dann immer noch nicht weiterkommst liegts wahscheinlich an etwas anderen. Vielleicht hast Du Dir einen Virus eingefangen?
    Gruß
    Eck

4. Morpheus88

Morpheus88 ROM

Hey danke aber da klappt gar nichts mehr.jetzt zeigt der mir nicht mal mehr die Platten an.anstatt dem bildschirm mit den platten kommt jetzt direkt der bildschirm mit atapi CD rom.gibts da noch etwas was ich machen kann?

5. vlaan

vlaan Megabyte

Wieso kommst du nicht ins Bios? Wenn du die Meldung "Atapi CD-ROM" siehst, musst du auch die Möglichkeit erhalten haben, ins BIOS zu gelangen...

Das geht vorher... mit F1; F2; F6; F12, "Entf" oder "ESC"... müsste dir angezeigt werden, wenn der Screen mit den Auflistungen der Platten etc. erscheint...

schau nochmal nach, obs nicht doch geht und dann versuch mal die Bootreihenfolge umzustellen...

gruß. dim

6. Morpheus88

Morpheus88 ROM

Ja hab ich.aber da geht nichts.ich komm nicht mal in Bios.Das ist sau dumm.ich muss mir wahrscheinlich ne nue festplatte kaufen.naja egal.danke für deine hilfe.wenn dir noch was einfällt kannst du mir ja bescheid sagen.

7. Eck

Eck Byte

Schon versucht von einer Diskette zu booten. Wenn das nicht geht in Bios einstellen das er zu erst von Diskette booten soll und probieren.
    Eck

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen