Rechner bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kiki32, 6. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiki32

    Kiki32 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo.

    Wir haben ein großes Problem. Mein Bruder hat sich ein Programm aus dem Internet geladen (esel), dannach funzte seine Soundkarte nicht mehr. Er hat darauf hin alle Programme deinstalliert die er kürzlich installiert hat, konnte aber nicht mehr sagen welche.
    Der Rechner fährt nun nicht mehr hoch, hängt sich auf, selbst mit der WN98 Startdiskette kommt man nicht ran, hängt sich ebenfalls auf. Im abgesichterten Modus erscheint die Meldung das die HDD`s im kompatibiltätsmodus laufen, das DVD und der Brenner werden weder hier noch im Dos-Modus angezeigt.
    Was kann ich tun?

    Bin für euere Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    http://www.symantecstore.com/dr/v2/ec_dynamic.main?cat_id=5&pn=16&sid=27679
    Hier gibts eine kostenlose Testversion. Damit kann man auch Notfall Disketten erstellen. Es wäre das beste wenn ihr die Testversion auf einem anderen PC installiert und dort auch die Disketten erstellt.
    Der Tipp mit scanreg/restore könnte auch klappen, aber nur wenn der Fehler in der Registry liegt. Ist es ein Virus lässt er sich dadurch nicht mit Sicherheit entfernen. Wenn ihr Pech habt dann startet er danach trotzdem und alles geht von vorne los oder wird noch schlimmer. Deswegen probiert erst mal den Virenscann per Diskette. Wenn da nichts angezeigt wird probiert das mit scanreg /restore. Dort aber dann ein Backup auswählen wo der Rechner auf jedenfall noch Fehlerfrei lief
     
  3. Kiki32

    Kiki32 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    17
    Vielen Dank.

    Mit welchen Anti-Viren-Programm kann ich den per Disk den Master-Boot-Sektor, welcher ja wohl dann befallen sein wird, scannen?
    Mit dem F-Prot?
    Gibt es denn irgendwo zu downloaden?
     
  4. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Versucht mal:
    F8 beim Systemstart drücken, "Eingabeaufforderung" wählen.

    Dann "scanreg.exe/restore" am Prompt eingeben, von der Liste eines der CAB mit dem Datum wählen wo der Rechner noch in Ordnung war, Rechner neu booten und beten.

    MfG
     
  5. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Hört sich nach einem Virus an. Ihr solltet euch mal nen Virenscanner runterladen und damit das System gründlich scannen. Bis ihr das gemacht hat nicht unnötig das System laufen lassen, da der Virus (falls es einer ist) dann die Chance bekommt noch mehr Schaden anzurichten.
    Im abgesicherten Modus laufen die HDDs immer im kompatibiltätsmodus das ist normal. Das das DVD nicht angezeigt wird kann daran liegen das die Treiber im abgesicherten Modus nicht geladen werden. Aber der Brenner sollte normalerweise als CD Rom laufwerk erscheinen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen