1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner bootet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ManofHonour2k, 15. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi @ all,

    ich bin kein Hardwareexperte habe aber folgendes Problem und wäre dankbar wenn Ihr mir da ein Tip geben könntet.

    Ich habe ein ASUS Motherboard mit einem Athlon XP1600+ Prozessor. Bisher lief alles, gestern blieb mir mein Rechner bei Installation eines Programms 2 mal stehen. (Programm war schon einmal installiert). Ich rebootete. Beim ersten mal war ging es noch, dann blieb er wieder stehen und dann als ich rebooten wollte machte der Computer nichts. Genauer: Ich komme nicht ins Bios und der Monitor kriegt kein Signal. Das Netzteil habe ich bereits getestet und es scheint in Ordnung zu sein (rechner bootet auch mit anderem funktionsfähigen Netzteil nicht). Ich vermute (als Laie) das es entweder der Prozi oder das Board ist. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir ein tip geben?Anmerkung: Wenn ich einschalte kriegt meine Infrarot Maus kurz Strom (also das licht flackert kurz auf) aber dann bleibt das Licht aus.

    Also wäre super dankbar für ne Antwort ;))
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    hi,

    überprüf mal alle steckverindungen und mache einen cmos reset.
     
  3. PC Spiel (Original) und Virenscanner war aktiv glaube nicht das es ein Bootvirus ist
     
  4. carlux

    carlux Megabyte

    Weches Programm? Kannst du einen BootVirus ausschließen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen