1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

rechner bootet nur mit cd, hardwareprob?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von niekah, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niekah

    niekah Byte

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    19
    nabend...


    seit neuem bootet mein rechner nur mit hilfe einer bootfähigen cd...

    es liegt offensichtlich nicht am betriebssystem, denn ich hab es neu installiert gehabt (auf anderer platte), nachdem systemwiederherstellung nichts half, und keine veränderung.... woran könnte es liegen? sämtliche treiber sind installiert und funktionstüchtig...


    thx 4 help
     
  2. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    hast Du die Platte am IDE-Controller oder an einem Raid-Controller hängen??
    Platte als Master gejumpert?
     
  3. niekah

    niekah Byte

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    19
    ja, hab ich... im bios hab ich versucht det hin zu bekommen ...


    aber:


    wenn ich hdd als first boot mache denn passiert gar nix.... er rechnet sich ganz normal hoch bis detecting devices und denn bleibt er stehn und macht gar nix mehr

    wenn ich hingegen erst cd denn von hdd booten lasse denn fährt er hoch, aber auch nur unter der bedingung dass ne bootfähige cd drin liegt, sonst passiert desbiges wie oben, obwohl er nicht über cd hochfährt dann...

    scheint grad so als würde er die frage brauchen oder so...

    hab auch schon mal det bios per jumper zurückgesetzt... keine veränderung

    am windows liegt es wie gesagt auch nicht...


    bin vollkommen ratlos....:aua:
     
  4. Jaga62

    Jaga62 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    hast Du auch die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt? Wenn das BS auf einer anderen HD ist, muss die als "first boot device" eingestellt sein.


    MfG
    Jaga62:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen