1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Rechner braucht zu lange fürs Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von XtraQl, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XtraQl

    XtraQl ROM

    Hallo !

    Mein oller Rechner braucht für den shut down immer geschlagene 2 Minuten, dann isser endlich aus. Woran könnte das liegen, bzw. was kann man tun?

    Danke schonmal füa sachdienliche Hinweise !!
     
  2. memel

    memel Kbyte

    hallo
    hast du einen Fujitsu Siemens Computer?? Da dauert das immer so lange, is bei allen meinen Freunden so. Er löscht beim runterfahren die Auslagerungsdatei, das kannst du mit Programmen wie xp-antispy abstellen, ie steppl schon gesagt hat, gruß memel
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    schau mal nach was bei dir für Dienste u. Hintergrundprogramme laufen. Möglich dass er beim schließen dieser Programme hängen bleibt. Hast du neue Software installiert.. ?, irgendwas musst du verändert haben an deinem System. Virensuche war ohne Befund ??.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Gast

    Gast Guest

    vielleicht löscht er die auslagerungsdatei. es gibt da eine stelle in der registry, wo du das erkennen kannst, bin aber momentan leider im büro, zuhause hab' ich das irgendwo stehen. oder du :google: mal.
    es gibt tuning-programme o.ä., die das einstellen. xp antispy glaub' ich, auch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen