1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner erkennt kein USB Gerät mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von analyse, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. analyse

    analyse Byte

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    89
    Hi,
    seit 2 Tagen erkennt der Rechner, ASROCK 775 Twins, HDTV. mit 3,2 GHz Intelt CPU und 1 GB Ram keine USB Geräte mehr.
    Lediglich eine Maus erkennt er noch.
    Alle anderen Geräte, werden als "unbekanntes Gerät" deklariert.
    Inzwischen habe ich alle Treiber aktualisiert, ohne Wirkung.
    Auch eine Reparatur mit WIN XP CD hatte keinen Erfolg.

    Könnte eine Neuinstallation helfen, oder hat jemand einen zündenden Gedanken?

    Gruß
    Tom
     
  2. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Willst du ein neues Gerät anschließen, oder handelt es sich um bereits vorher angeschlossene Geräte.

    Kannst du mal schreiben, was bei dir unter folgendem Registry Schlüssel die Zeichenfolge DEVICE PATH für einen Wert hat:

    HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
     
  3. analyse

    analyse Byte

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    89
    %systemroot%/inf

    mehr nicht
    gruß
    Tom
     
  4. analyse

    analyse Byte

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    89
    %systemroot%/inf

    mehr nicht
    gruß
    Tom

    Ach so, ja.
    Also das System lief etwa 3 Monate ohne Fehler.
    Nach einer Installtion (Routenplaner) und dessen Deinstallation, wollte zunächst der Drucker nicht mehr.
    Dann wurde festgestellt, das kein USB Gerät mehr ging, weder dem System schon bekannte, noch unbekannte.
    Tom
     
  5. brainbyter

    brainbyter ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo -
    habe exakt das gleiche Problem - Was gibts da für Lösungen?
     
  6. Yeats

    Yeats ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Hatte das gleiche Problem, hab auf dem Mainboard mal für 10 min die Batterie (Knopfzelle) rausgenommen und siehe da : Nach dem Neustart wurden alle USB-Geräte wieder richtig erkannt !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen