1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner fährt 3mal hoch und zieht Streifen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von merlin732, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin732

    merlin732 Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9
    Hi,

    der Rechner meiner Eltern macht Probleme, aber leider habe ich noch keinen Ansatz zu sagen warum bzw. sie zu beheben.

    Zum Problem:

    1) Der Rechner startet mehrfach, d.h. er fährt komplett ohne Fehler hoch und wenn alles geladen ist, als man sich auf dem Desktop befindent, macht es "bing" und er bootet von neuem...er fährt aber nicht erst runter sondern geht sofort auf 0 zurück

    2) Wenn man den Rechner anmacht, dann zieht der Monitor viele horizontale Streifen...nach ca. 10min verschwinden diese dann


    Aktuelle Treiber für alle Hardwarekomponenten sind installiert und WinXP habe ich auch komplett neu installiert...die Fehler waren vor und nach dem Formatieren da..

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. merlin732

    merlin732 Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9
    Hi,

    der Rechner meiner Eltern macht Probleme, aber leider habe ich noch keinen Ansatz zu sagen warum bzw. sie zu beheben.

    Zum Problem:

    1) Der Rechner startet mehrfach, d.h. er fährt komplett ohne Fehler hoch und wenn alles geladen ist, als man sich auf dem Desktop befindent, macht es "bing" und er bootet von neuem...er fährt aber nicht erst runter sondern geht sofort auf 0 zurück

    2) Wenn man den Rechner anmacht, dann zieht der Monitor viele horizontale Streifen...nach ca. 10min verschwinden diese dann


    Aktuelle Treiber für alle Hardwarekomponenten sind installiert und WinXP habe ich auch komplett neu installiert...die Fehler waren vor und nach dem Formatieren da..

    Kann mir jemand helfen?
     
  3. Flashfire

    Flashfire Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    sieht ganz danach aus als wäre deine graka im eimer das er beim starten sofort wieder runterfährt könnte ein arbeitsspeicher problem sein

    gib mal bitte genauere infos zur Hardware:bitte:
     
  4. Flashfire

    Flashfire Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    was meinst du denn mit er geht auf null??????:confused:
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich glaube, das er unkontroliert runterfährt,

    also das mit den Streifen könnte am Monitor liegen, probier den mal wo anders aus, sollte dies dort nciht auftreten ist es Wahrscheinlich die Grafikkarte.

    Das mitt dem Sofortigen neustarten kann RAM oder Festplattenproblem sein

    ist der PC Virenfrei?
     
  6. merlin732

    merlin732 Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,

    ja der PC ist Virenfrei.

    Gibts irgendwelche Testprogramme, mit denen ich die Graka, RAM und HD mal testen könnte, um den Spaß nicht an anderen Rechnern ausprobieren zu müssen?

    Wegen der genauen Hardwarekonfiguration, also was in der Hütte eingebaut ist, müsste ich nochmal nachschauen. Hab ihn nicht hier :(
    Jedenfalls was altes, also 600MHZ und 128MB RAM, aber was genau weiß ich im Moment nicht.

    MfG Lars
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen